rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Vorbericht Krach am Bach Festival 05/06.08.2016 in Beelen

KaB Banner(ol )Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Auch in diesem Jahr hat das Team des Kult Festivals KRACH AM BACH ein unglaubliches Programm auf die Beine gestellt.
Am Freitagnachmittag werden zunächst die beiden Power Trios Stonerhead und Samavayo das Programm eröffnen und den feierfreudigen Stoner Rockern schon mal zeigen wo die Reise hingeht. Am frühen Abend werden WUCAN mit der charismatischen Frontlady Francis Tobolsky mit ihrer mitreißenden Show und perfektem Oldschool Occult Rock ein erster Höhepunkt sein.
Danach stehen die Teheraner LANGTUNES auf dem Programm, für mich ebenfalls ein Debut, auf das ich sehr gespannt bin. MARS RED SKY garantieren im Anschluss progressive, epische Stücke, die Raum und Zeit vergessen lassen. Freak Rock mit fuzzy Guitar und funky Organ von MOTHERS CAKE aus Österreich, bei denen wahrscheinlich kein Bein still stehen wird gibt es direkt im Anschluss.
Die schwedische Stoner Supergroup GREENLEAF mit Frontmann Arvid Jonsson wird dann mit Sicherheit den Stimmungspegel weiter aufrecht halten. Nach POWDER FOR PIGEONS, die schon beim diesjährigen FREAK VALLEY FESTIVAL überzeugen konnten, werden ELECTRIC MOON gemeinsam mit dem Publikum kosmische Energien anzapfen und uns mit Sternestaub in die Nacht entlassen.

Am zweiten Tag heißt es früh fit sein, um mit DEAD LORD den Tag zu eröffnen. Danach Groove Rock mit MUTINY ON THE BOUNTY, gefolgt von deutschem Punk Spirit aus Münster von METZER 58. Überschwänglicher Indie Rock von der Finnisch/Holländischen Co Production TOWN OF SAINTS versüßt die Zeit, bis GLOWSUN ihre Soundwalzen über das Publikum rollen lassen. GLOWSUN waren einer der Abräumer Bands beim Desertfest 2015 in Antwerpen und werden auch in Beelen für offene Münder im Publikum sorgen.
CARPET aus dem Süden der Republik konnten schon beim ALTERNA SOUNDS mit ihrem lässigen Sound zwischen 70ies Jazz Rock, Steely Dan und progressivem Rock überzeugen.
Heavy Psychedelic aus ST.Petersburg erwartet uns von THE GRAND ASTORIA, Musik für Bauch und Kopf gibt’s dann von den niederländischen Post Punkern mit dem lustigen Namen WILHELMFREDDIE.
THE VINTAGE CARAVAN werden anschließend mal wieder beweisen, wie viel Power und Kraft Isländer auf die Bühne bringen.
Bevor COLOUR HAZE zum Schluss nochmal in den Weltraum abheben fordern THEM MOOSE RUSH aus Kroatien unsere volle Aufmerksamkeit für ihren abgehobenen Progrock…..(olli)

Das Krach am Bach findet am 5.und 6. August am Plattenladen in Beelen statt.

Alle Infos zu Ticket, Anreise, Camping usw gibt es hier: www.krachambach.de und bei Facebook Krach am Bach. Tagestickets kosten 25€, das volle Programm Wochenendticket kostet schlanke 35€.

Einsortiert unter:Ankündigungen/Annoucements, ,

Juli 2016
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Unsere Facebookseite

Link zu unserem You Tube Kanal

SOL präsentiert: The Atomic Bitchwax / Greenleaf / Steak Tour November/Dezember 2017

St.Hell Festival am 27.+28.12. 2017 im Gruenspan/Hamburg

Tonzonen Labelnight in der KuFa Krefeld am 13.04.18

Diese Artikel werden gerade gelesen:

%d Bloggern gefällt das: