rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

RockHard Festival 2017 – Vorbericht

(vo) Premiere! Eine Premiere ist für unseren RB.BS die Berichterstattung über die 2017er Ausgabe des RockHard Festivals im Amphitheater in Gelsenkirchen. Drei Tage und Abende voller Budenzauber, vom 02.06. bis 04.06. 2017, in einem optisch äußerst ansehnlichen und angenehmem Ambiente (Photos von 2016), mit Bands der unterschiedlichsten Härtegrade. Nackenbrecher und MelodicMetal, Prog und Death, Prog-Metal und bluesbasierter, souliger Hardrock. Und „der“ Stimme im Gebiet des harten Stoffs für mich, uns Udo. Die Flötentöne bringen uns Blood Ceremony bei. CowPunkHardRock aus Dänemark (große Freude), Classic Metal (auch freu! „Demon“ und „Ross The Boss“), Thrash und Doooooooom, Metal mit Folkambiente und die zwei aus der Hamburg/Bremer Prügelpeitschpraxis (©Otto), Mantar. Blackgewandtetes, Rock´N´Roll, Okkultes und AOR steht auch noch zur Feier bereit. Ihr lest, der Gabentisch ist reichlich gedeckt und für jeden Geschmack ist was dabei.

U.a. „Don´t Break The Circle“ von Demon, „Fast As A Shark“ mit Kampfstimme Udo, „Disneyland Law“ und „Sleeping My Day Away“ mit D.A.D., der „Devil Man“ der Blues Pills mit der Highclassröhre Elin, ich freu mich drauf. Motto, frei nach Accept: Metal Hearts – Shake your heads ‚till your necks are breaking…..and: Balls To The Wall!
Auf gute Laune, nette Leute, Party, skol!

Karten gibt es hier: http://shop.rockhard.de/rock-hard/rock-hard-festival.html

Rock Hard Festival 2017

Freitag, 2. Juni

BLUES PILLS
CANDLEMASS
THE DEAD DAISIES
MANTAR
ROBERT PEHRSSON‘S HUMBUCKER
DUST BOLT

Samstag, 3. Juni

BEHEMOTH
D.A.D.
EXODUS
ASPHYX
SKYCLAD
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
KETZER
MONUMENT

Sonntag, 4. Juni

OPETH
DIRKSCHNEIDER („Farewell To Accept“)
FATES WARNING
ROSS THE BOSS („Manowar-Classics“)
DEMON
SECRETS OF THE MOON
BLOOD CEREMONY
NIGHT DEMON

Webseite

Filed under: Ankündigungen/Annoucements,

international – choose your language

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
Gwyn Ashton & His Electric Power Trio – Meisenfrei Bremen am 15.03.2023
Tarja & Temperance & Serpentyne – Martkhalle Hamburg am 13.03.2023
Sari Schorr - Meisenfrei Bremen am 15.03.2023

%d Bloggern gefällt das: