rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Vorbericht Psych in Bloom 2019

(tn) Auch kleine Festivals sind manchmal groovy. Und Sie haben oft ein kaum absehbares Potential – wie beispielsweise das junge Festival „Psych in Bloom“ in Esslingen am Neckar. Veranstaltungsort ist das mittlerweile auch schon überregional bekannte Jugend- und Kulturzentrum „Komma“, Geburtsstätte der „Nerven“, Aufnahmeort für deren erstes Album, und immer wieder Spielstätte der aktuellen Stuttgarter Musikszene – die natürlich teilweise auch schon nicht mehr in Stuttgart residiert.

Nach einer Pause – das letzte Festival fand im Oktober 2017 statt – ist das „Psych in Bloom“ 2019 wieder an zwei Tagen mit einer feinen Auswahl von Bands aus der nicht nur europäischen Psychedelic- und Noise-Rock Szene in den Startlöchern. Noch ist das finale Line-Up nicht ganz bestätigt und man darf wohl noch mit einigen Überraschungen rechnen, nachdem als erste Band „The Telescopes“ angekündigt wurden. Trotzdem steht fast das ganze Line-Up fest. Und sollte man die eine oder andere der genannten Musikformationen nicht kennen – das „Psych in Bloom“ ist auch dafür da, mal etwas neues kennen zu lernen. Garant für die Qualität der Auswahl sind hier schon Namen wie „Xiu Xiu“ und die „Telescopes“, die allein schon jede für sich eine weitere Anfahrt rechtfertigen würden.

Bei der vorherigen Version des Festivals war man schon von der einen oder anderen Formation überrascht – sei es „Camera“, „Jamded“, die großartigen „Tristan Reverb“ oder die Stoner-Psychedelic-Formation „Wight“. Diesmal wird man sich offensichtlich dem ganz „besonderen“ Sound widmen. Wir sind gespannt, nicht nur auf „Xiu Xiu“ und „The Telescopes“.

PS: Einen Nachtrag gibt es noch – wenn ihr könnt, hört euch das neue Album „Exploding Head Syndrome“ von den „Telescopes“ an, dann wisst ihr, warum ihr dabei sein müsst. (Thomas Neumann)

Ort: Komma, Esslingen am Neckar, Maillestr. 5-9, 73728 Esslingen

Zeit: 15. März – 17. März 2019

Ticket für das ganze Festival: 35,20 Euro

Tickets: https://komma.reservix.de/tickets-psych-in-bloom-festival-all-day-ticket-2019-early-bird-special-price-in-esslingen-komma-esslingen-am-15-3-2019/e1325890?fbclid=IwAR0GWQS843KPVIamVg7gpJYaGJfsKYYhMdwCcLIa2gTdPOCADDxixdFQmWw

Line Up:

  • The Telescopes (UK)

  • Xiu Xiu (USA)

  • Sugar Candy Mountain (USA)

  • Aidan Baker & Korb-Modular (DE)

  • Hypnodrone Ensemble (DE)

  • Melody Fields (SE)

  • The Oscillation (UK)

  • Throw Down Bones (IT)

  • u.a.

Web

FB: https://www.facebook.com/events/220403468638769/

Webseite: http://psychinbloom.com/

Filed under: Ankündigungen/Annoucements,

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

HEADZ UP FEST – Zukunft am Ostkreuz/Berlin vom 08.11. – 10.11.19

Dome Of Rock im Rockhouse Salzburg/Austria vom 21.11. – 23.11.19

Freak Valley X-Mas Festival am 14.12.19 im Vortex/Siegen

Winter Night Fest im Kultopia Hagen am 21.12.19

Diese Artikel werden gerade gelesen:

%d Bloggern gefällt das: