rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Vorbericht: Shogun Konzerte und Junkyard präsentieren: The Ocean Collective, Briqueville / Barrens am 14.11.2021 im Junkyard in Dortmund

242251203_4620361137996050_4888072522766589345_n

(kirsten + volker) Shogun Konzerte veranstaltet im Junkyard Dortmund demnächst mal wieder ein dreiteiliges Konzert der Extra Klasse. Berlin, Themse und Göteborg senden ihren Band-Beitrag an brachial, laut und heftigem Hörvergnügen!

In 20 Jahren seit der Bandgründung hat das in Berlin ansässige Post-Metal Kollektiv The Ocean sieben, plus eine Split mit der Japanern Mono, von zahlreichen Kritikern gefeierte Studioalben veröffentlicht. Mit einer ständig wechselnden Besetzung aus verschiedenen Musikern und bildenden Künstlern auf und abseits der Bühne haben The Ocean brachial-epische Konzerte in allen Winkeln und auf den namhaftesten Festivals der Welt wie Roskilde, Dour, Pukkelpop, Roadburn, Wacken, With Full Force, Summer Slaughter, Summer Breeze und Graspop , sowie Shows mit Größen wie Opeth, Mastodon, Cult Of Luna oder Mono gespielt. Das wird ein Ohrenschmaus allererster Güte, garantiert!

Während Berlin und Göteborg manchem dann doch ein Begriff ist, ist der Ort Temse eher unbekannt und liegt in Belgien. Briqueville ist eine mysteriöse Band. Die schwarzen Nazgûl-Roben und goldenen Masken, die alle Mitglieder auf der Bühne tragen, verleihen ihrer Präsenz den Anschein eines okkulten Rituals…Tatsächlich tragen sie ihre Masken seit 10 Jahren und sogar während der Proben. Die Anonymität schafft Gleichberechtigung, verhindert einen Personenkult… und erleichtert den Austausch von Bandmitgliedern, ohne dass es jemand merkt. Ich sah die Band erstmals 2014 bei einem der legendären Yellowstock Festivals. Wer weiß, was sich seitdem unter den Kutten getan hat? Es wird auf jeden Fall episch und voll des Nebels werden! 

BARRENS aus Göteborg haben mit ihrem instrumentalen Debut-Album „Penumbra“ letztes Jahr eins der heftigeren Post Rock Alben des Jahres veröffentlicht, was sich in vielen Polls von Cvlt Nation bis Where Postrock Dwells wiederfand. Das ist nicht die Art von freundlichem, hübsch-verträumtem post rock, sondern Tonnenschwere aber dabei sehr eingängige Instrumentalmusik, die bei Fans von Russian Circles, PG.Lost oder Caspian Begeisterung auslösen wird: Zwei der drei Mitglieder von BARRENS sind bereits mit ihrer anderen Band Scraps Of Tape 20 Jahre durch Europa getourt, aber dies wird eine der allerersten BARRENS Shows überhaupt!

Nicht nur wir freuen uns wie Bolle auf diesen Abend mit nicht von dieser Welt stammendem Sound!

Zur Veranstaltung klicken Sie bitte HIER

Das Konzert findet unter der aktuellen Infektionsschutzverordnung für 2G statt (geimpft oder genesen) oder 48Std alter PCR Test. Doors 19:00 Start 20:00 Der Vorverkauf startet am 20.09.2021 ab 10:00 Uhr

https://www.facebook.com/theoceancollective

https://www.facebook.com/briqueville

https://www.facebook.com/BARRENStheband

Filed under: Ankündigungen/Annoucements, , , , , ,

international – choose your language

September 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Mouth - Getaway
Desertfest Berlin 2023
Hollywood Vampires – Live in Rio
Festivalplaner : Tabernas Desert Rock Fest 2023

%d Bloggern gefällt das: