Das Desertfest 2023 findet in den benachbarten Konzerthallen „Columbiahalle“ & „Columbia Theater“ und auf einem neuen Außengelände mit zusätzlicher Außenbühne statt. Draußen wird es wieder Foodtrucks geben.
Die Columbiahalle ist seit 1998 eine vielseitige etablierte Veranstaltungslocation im Berliner Ortsteil Tempelhof direkt an der Grenze zu Kreuzberg. Mit einer Kapazität von bis zu 3500 Stehplätzen wirkt sie geräumig und zugleich sehr intim. Sie bietet von allen Perspektiven eine gute Sicht auf die Bühne. Für das Leibliche Wohl stehen fünf Bars zur Verfügung, die von allen Bereichen schnell erreicht werden können, sowie eine Grillstation im Garten.
„Für eine Halle dieser Größenordnung ist die Raumakustik hervorragend und sucht selbst in Europa ihresgleichen. Bedingt durch den (dämmend wirkenden) Oberrang und die Materialbeschaffenheit von Wänden und Decken klingt der Raum nahezu an jeder Stelle optimal und ist fast frei von diffusen Schall-Reflexionen. Selbst auf der Fläche unterhalb des Rangs, der von der Bühne aus nicht direkt beschallt werden kann, klingt es gut, da dort eine fest installierte Zusatzbeschallung (eine sog. Delay Line) zum Einsatz kommt.“ Zitat HAllen Selbstbeschreibung. Wir überprüfen das. Es werden so viele geschulte Ohren nach Berlin kommen ,,,,
Die zweite Location ist von der Halle getrennt, das Columbia Theater wurde 1951 gegenüber dem Flughafen Tempelhof als Alliierten Kino von der US Air Force eröffnet und 2015 – aufwendig restauriert, technisch auf den neuesten Stand gebracht, erstrahlte der 50er Jahre Rohdiamant als Columbia Theater im neuen Glanz.
Wen sehe ich bald ? Wer wird sich mit mir diesem gigantischen Line-up stellen? Wer startet mit in das größte Stoner Fest des Frühjahrs? Ihr findet mich ganz vorne vor der ersten Reihe, hinter Gittern !
3-Tages-Pässe, Einzeltagestickets gibt es hier
Samstag 20.Mai
Filed under: Ankündigungen/Annoucements, Festivals, Konzertphotos, Stoner, Desertfest Berlin, Desertfest Berlin 2023