rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Motörhead – We Play Rock’N Roll – Live at Montreux Jazz Festival ’07

(mh) Motörhead waren Anno 2007 in einer der edelsten Blütenphasen (botanisch) Ihrer Karriere! In diesem Jahre lud das Montreux Jazz Festival, das längst auch artfremde Musikstil Live-Acts präsentierte die Sirs Ian „Lemmy“ Kilmister am Bass; Lead-Gesang, Philip „Wizzö“ Campbell an der Gitarre; Backing Vocals und Mikkey Dee am Schlagzeug als Headliner ins ehrwürdigen Auditorium Stravinsky ein um dieses zum Beben zu bringen…

Lemmy begüßte die Headbanger international nach Einstimmen der Instrumente mit „Guten Abend; Bonsoir“ und dem Kult-Intro „We Are Motörhead – We Play Rock*n Roll“. Mit „Snaggletooth“ vom Album “Overkill „No Remorse“ spielte man sofort einen der seltenen Live-Songs im Repertoire. Da ging sofort die Post ab, die drei Mucker jammten wie wild. Die Fans flippten auch sofort aus beim folgenden, punkigen „Stay Clean“, was man an deren Jubel-Stürmen deutlich hören kann. Lemmy vertrieb mit seinem Gesang dabei den Lord of The Pandemonium.

Mister Kilmister war ja auch immer im Herzen Rock*N Roller, siehe seine Karriere bei Headcat, diesem fröhnt er mit „Be My Baby“ und „Going To Brazil“. Er beweist mit seinem Bass-Spiel wie einzigartig er war auf „Metropolis“. Die Power ergänzt Phil gitarristisch im Duett. Passend zum Festival spielte man auch als Highlight in der Unplugged-Version den „Whorehouse Blues“ mit Mister Kilmister’s „Blues-Harp Solo.

Natürlich durften Band-Klassiker wie „Iron Fist“, „Ace Of Spades“ bis hin zum finalen „Overkill“ im Repertoire dieser Soirée nicht fehlen. Der musikalische Orkan mit Erschöpfungs-Therapie für die Freaks war zu Ende.

Motörhead manifestieren außerordentlich eindrucksvoll auf We Play Rock’N Roll – Live at Montreux Jazz Festival ’07, welche „Over The Rainbow“ Band man war mit einer exzeptionell evtravaganten Setliste. Für Die-Hard Motörhead Freaks und alle Headbanger eine absolute Pflicht-Addition für die Kollektion. Rock*N Roller auch unbedingt mal reinhören. Soundtechnisch ist der Live at Montreux Jazz Festival 07′ Mitschnitt eine der besten, herausragenden Live-Aufnahmen der Band!….(markushagner)

Motörhead – We Play Rock’N Roll – Live at Montreux Jazz Festival ’07- legendär und kultig*****

Songs:

Snaggletooth

Stay Clean

Be My Baby

Killers

Metropolis

Over The Top

One Night Stand

I Got Mine

In The Name Of Tragedy

Sword Of Glory

Rosalie

Sacrifice

Just ‚Cos You Got The Power

Going To Brazil

Killed By Death

Iron Fist

Whorehouse Blues

Ace Of Spades

Overkill

Ian „Lemmy“ Kilmister – Bass, Lead-Vocals

Philip „Wizzö“ Campbell – Gitarre, Backing Vocals

Mikkey Dee – Drums

https://www.facebook.com/OfficialMotorhead/

https://www.netinfect.de/

Filed under: Album Reviews, Hardrock, Rock,

Archiv

international – choose your language

Gavial - Broken von ihrem neuen Album "Thanks, I Hate It", das am 23.01.26 erscheint

Juni 2023
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Festivals, Konzerte, Tourneen + Veranstaltungen
Dream Theater - Quarantième: Live à Paris
Desertfest Berlin 2025 Columbiahalle und Columbiatheater - 23.05. bis 25.05.25
Crazy Chris Cramer - "...unterwegs"