rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Melanie Wiegmann & Carl Carlton – Glory Of Love

(mh) Melanie Wiegmann ist zuerst ein TV-Star, bekannt aus der Serie „Sturm der Liebe“, aber auch Sängerin. Carl Carlton ist einer der besten deutschen Gitarristen, mit internationaler Reputation durch Robert Palmer, Eric Burdon und Levon Helm. Für Marius Müller Westernhagen, Udo Lindenberg und Peter Maffay steuert er seine Gitarrenkunst auf CD und vor allem live bei. Er lebt auf der Insel Cozo im maltesischen Archipel und dort intensivierte sich seine Liebe zu Melanie während der Covid Epidemie persönlich und vor allem musikalisch. Das Resultat titulierten die beiden „Glory Of Love“ und erblickt das Licht der Welt am 1. Septermber 2023!

„Long Monday“ als erstem Song elektrisiert durch den wunderbaren, harmonischen Duett-Gesang der Beiden und das Mandolinen-Spiel von Carl. Eine magische Country-Ballade zum Auftakt. Bei „Black Monday River“ ist es Lady Wiegmann, die den Zuhörer mit Ihrem „Magic Canto“ in Ihren Bann zieht. Beim Titelsong „Glory Of Love“ wird Honky-Tonk-Country-Rock zelebriert, Das Pedal-Steel- und Blues-Harp Spiel machen den Song noch spannender. Carl manifestiert seine Gitarren-Extravaganz bei seinen Soli. „Sunday Morning“ ist der „Love Song“ der beiden, natürlich auch für alle Liebenden.

„Dance Me To The End Of Love“ ist die Good-Time-Kulmination des Albums mit balladeskem Intro und einem grandiosen Mitsing-Refrain. Das wird garantiert ein Highlight live auf Tour mit den Fans. „Here, There and Everywhere“ lädt zum Träumen ein. „I’ll Be Your Baby Tonight“ hat charmanten Zydeco-Flair mit Akkordion. „Love Hurts“ wird als inbrünstige Liebesballade zelebriert. „Route 66“ hat einen grandiosem unplugged Country-Blues-Flair. „The Rose“ wird als zauberhafte Laid-Back-Ballade zum Finale interpretiert.

Glory Of Love“ ist ein wunderbares, warmherziges Album geworden, mit internationaler und nationaler, erstklassiger Musikerbeteiligung. Man spürt beim Anhören der Songs das südländische Ambiente bei dem diese selektoniert und aufgenommen wurden und auch die musikalische Liebe & Harmonie von Carl und Melanie zueinander.

Carl Carlton & Melanie Wiegmann – „Glory of Love“ – Ein musikalisches Sternen-Opus!

Songs:

Long Monday

Black Muddy River

Glory of True Love

If I Needed You

Sunday Morning

Dance Me to the End of Love

Dreamer

Here, There and Everywhere

A Hard Rain’s A-Gonna Fall

Wildflowers

Lovin‘ in My Baby’s Eyes

I’ll Be Your Baby Tonight

Love Hurts

Route 66

The Rose

Carl Carlton Vocals, Electric and Acoustic Guitars, Dobro, Sitar, Mandolin, b3 Hammond, Fender Rhodes, Piano, Steel Drums, Percussion

Melanie WegmannVocals

Wayne P. SheehyDrums, Percussion

Yoyo RöhmBass, Grand Piano, Hohner Organ, Vibraphone

Trevor HutchinsonBass, Bouzouki

Martin HuchPedal Steel, Slide Guitar, Mandolin, Banjo

Frank MeadAlto Sax, Harmonica, Harp, Flutes, Irish Whistles, Percussion

Kevin BentsElectric Piano, Hammond Organ, Accordion

Geraint WatkinsAccordion

Meret BeckerMusical Saw

Filed under: Album Reviews, Rock,

Archiv

international – choose your language

Gavial - Broken von ihrem neuen Album "Thanks, I Hate It", das am 23.01.26 erscheint

September 2023
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Festivals, Konzerte, Tourneen + Veranstaltungen
Dream Theater - Quarantième: Live à Paris
Desertfest Berlin 2025 Columbiahalle und Columbiatheater - 23.05. bis 25.05.25
Crazy Chris Cramer - "...unterwegs"