rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

The Neptune Power Federation – Good Night My Children

(mh) Die australischen Rocker von The Neptune Power Federation präsentieren Ihren neuen Opus „Good Night My Children“ zum 8. März 2023 mit Songs, die von höchster Güteklasse sind.

„Let Us Begin“ ist der Zeremonien-Eröffnungstrack von „Good Night My Children“. Die variantenreiche Stimme von  Imperial Priestess Screaming Loz Sutch zieht einen sofort in Ihren Bann. Power-Bass & Drum-Sounds bei „Lock & Key“ von Jaytanic Ritual und River Sticks knallen einem aus den Boxen entgegen. Loz Sutch hält sich mit Ihren „heavy Scream-Shouts“ den Lord of The Pandemonium vom Leib. Die Gitarren-Duette bei „Twas A Lie“ sind sehr melodiös und virtuos. Ein Song mit Hit-Charakter.

Das Keyboard Intro von Jaytanic bei „Woe Be Father’s Troubled Mind“ ist spannend sphärisch. Die Gitarren-Soli sind blues-inspiriert bei diesem und dem folgenden „Bethrothed to the Serpent“. Klassische 80er Hard-Rock Sounds werden dargeboten. „Harriette Mae“ hat stampfendem Dooom-Flair. Der Titelsong „Goodnight mit Children“ ist die Highlight-Horror-Hymne zum Einschlafen, haha für die lieben Kinderlein-Freaks.

Good Night My Children“ ist ein spannendes Top-Album geworden, das besonders den Fans von 70er & 80er Hard-Rock mit psychodelischem Musik–Touch die Augen zum Leuchten bringen wird. Die Imperial Priestess Screaming Loz Sutch ist dabei die sensationelle, stimmgewaltige Vokalistin, die mit ihrer Stimme über allem thront und durch Ihre Mystische Performance hoodooet.

Tunes:

Let Us Begin

Lock & Key

Twas A Lie

Woe Be Father’s Troubled Mind

Bethrothed to the Serpent

Evermore

Hariette Mae

Goodnight My Children

Musiker:

Imperial Priestess Screaming Loz Sutch – Gesang

Search & DesTroy – Gitarre

Inverted Crucifox – Gitarre

Jaytanic Ritual – Bass, Keyboards & Perkussion

River Sticks – Drums

Am 1. März 2024 präsentieren The Neptune Power Federation Ihre Heilige Messe auf der Bühne bei MTS Records, einem herausragenden Vinyl & CD-Laden in Oldenburg. Die Zelebration startete mit „Mind Voyager“. Imperial Priestess Screaming Loz Sutch segnete Ihre „Children“ auf Ihrem Pfad durch die Fans auf die Stage und verzauberte mit ihrem ausdrucksstarken, gewaltigen Gesang und ihrer Mimik.. Ihre Show-Robe im Barock-Stil mit beleuchtetem Kragen und Ihr „Face-Painting“ hatten mystischen Charakter.

Ihre Band waren die „MIB – Men in Black“. Es folgte „Let Us Begin“; Old-School Metal“ im „New-Wave-Of British-Heavy Metal“-Stil mit Power-Drumming von River Sticks und Axt-Duellen Search & DesTroy und Inverted Crucifox. Jaytanic Ritual war der Monster-Bassist für den Rhythmus. The Neptune-Power-Federation Klassiker „Bound For Hell“, „ Neath A Shin Ei Sun“ und „Rat Queen“ waren die Highlights im Set. Mit einer Kult-Version im Hard-Rock-Stil von „I Put A Spell On You“ von Jalacy „Screamin‘ Jay“ Hawkins endete ein im Gusto der Fans viel zu kurzer Gig, der gerne bis zum Mitternachts-Sabat hätte dauern können.

The Neptune Power Federation – Live & auf cd/lp einfach der Mystik-Kult*****

http://www.theneptunepowerfederation.com/

https://www.facebook.com/theneptunepowerfederation

https://www.cruzdelsurmusic.com

https://www.facebook.com/mts.lpscds/?locale=de_DE

Filed under: Album Reviews, Hardrock, Heavy Rock, Metal, ,

Archiv

international – choose your language

Gavial - Broken von ihrem neuen Album "Thanks, I Hate It", das am 23.01.26 erscheint

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Festivals, Konzerte, Tourneen + Veranstaltungen
Dream Theater - Quarantième: Live à Paris
Desertfest Berlin 2025 Columbiahalle und Columbiatheater - 23.05. bis 25.05.25
Crazy Chris Cramer - "...unterwegs"