rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Krissy Matthews – Open Space Domshof in Bremen am 28.08.2024

(mh) Krissy Matthews, der wohl modischste Stadtmusikant in seiner selbsterwählten Lieblings-Lebens-Stadt Bremen gastierte am 28. August beim Open Space Domshof. „Black Is Sexy“ so sah der Maestro-Gitarrero in seinem schwarzen Anzug aus, on top eine überdimensionale weisse Brille und gold-schwarze Schuhe. Das Wichtigste aber seine Live-Zelebration des Blues, die er mit seiner aktuellen CD „Krissy Matthews & Friends“ in Bremen präsentierte.

„Level With The Devil“ eröffnete die Show. Heavy Blues-Rock mit Power-Bass-Spiel von Slawek Semeniuk donnerte aus den Boxen. Über allem regierte der mitreißende, kraftvolle Gesang von Maestro Matthews. Mit seinem herausragenden Gitarrenspiel riss er sofort auch die älteren Konzertbesucher vom Hocker. Grooviger Funk dominierte beim folgenden Mayday. Bei „Road Angel“ tänzelte Krissy ausgelassen über die Domshof-Stage ohne sich im Ton zu verspielen. Gerry Reynders animierte die Fans erfolgreich dabei zum Mit-Gröhlen und –Klatschen mit seinem Schlagzeug-Spiel.

Beim folgenden „The Man Said No“ folgte der große erste Auftritt mit der Band von Stephy Doherty am Saxophon, die den Sound des Songs absolut bereicherte. Eine Meisterin Ihres Instruments! Mit der County-Blues Ballade „Grateful“ manifestierte Krissy, dass er auch ein exzellenter Songwriter ist. Beim Cream Klassiker „Sunshine Of Your Love“ intronisierte Gerry dieses mit seinem Drum-Solo.

Beim letzten Song des offiziellen Sets war Slawek der Bass-Gigant mit seinem Solo. Die begeisterten Fans entließen Krissy & Band natürlich nicht ohne Zugabe. Diese mit der absoluten, phänomenalen Version des The Band Klassikers „The Weight“. Die Stimme und das Sechs-Saiten Spiel von Maestro Matthews verzauberte den Domshof. Das Highlight zum Finale.

Das war ein Mega-Konzert von Krissy Matthews und Band. Spielfreude pur in den über 2 Stunden. Eine Blues-Rock Zelebration die man mit „Over The Rainbow“ titulieren darf. Seine eigenen Songs sind erstklassig. Sämtlichen Cover-Songs verleiht er bei der Interpretation eine eigene Note als wäre er der Komponist dieser. Krissy Metthews einer der Jungen Garde Top-Gitarristen und Sänger die den „Blues Alive“ elektrisierend zelebrieren!

Tour Daten hier: https://www.krissymatthews.com/shows

Krissy Matthews – Gesang, Gitarre

Slawek Semeniuk – Bass, Background-Gesang

Gerry Reynders – Drums

Stephy Doherty – Saxophon – „The Man Said No“

https://www.krissymatthews.com/

https://www.facebook.com/krissymatthewsband/

https://www.facebook.com/openspacedomshof

Filed under: Album Reviews,

Archiv

international – choose your language

Gavial - Broken von ihrem neuen Album "Thanks, I Hate It", das am 23.01.26 erscheint

September 2024
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Festivals, Konzerte, Tourneen + Veranstaltungen
Dream Theater - Quarantième: Live à Paris
Desertfest Berlin 2025 Columbiahalle und Columbiatheater - 23.05. bis 25.05.25
Crazy Chris Cramer - "...unterwegs"