(mh) „Monday Night Live“ „at the Hottest Music-Club Juwel“ of Music Star, Norderstedt! Zu Gast The Cold Stares aus Evansville, Indiana, die mit Ihrem blues-infizierten Rock die Freaks zum zweiten Mal nach Sonntag infizierten. Vom ersten Ton von „Horse To Water“ animierten Sänger und Gitarrist Chris Tapp, Brian Mullins an den Drums und Bryce Klueh am Bass; Keyboards erfolgreich die Fans zum Tanzen, Mitklatschen und Refrains mitzusingen. Chris bestach dabei mit seiner kraftvollen, ausdrucksstarken Stimme. Der Song rief Vorfreude auf das kommende Album The Southern hervor, das diesen auf CD präsentiert. „Nothing But The Blues“ war der Song der Rhythmus-Fraktion mit Brian und Bryce. „Heavy Shoes“ bestach durch das virtuose, groovige Gitarrenspiel von Maestro Tapp. Bei dem ruhigeren „61 Blues“ gönnten The Cold Stares den Zuhörern eine Relax-Phase, hier war das Slide-Gitarrenspiel extravagant.

„In The Night Time“ war ein Song mit düsteren Sound für die Nacht-Eulen. Bei „Giving It Up“ war Mister Klueh der Lord der Drums und ließ seine Trommelstöcke heavy wirbeln. Der Song entwickelte sich zum majestätischen Monster-Jam. Düsterer Psychodelik-Rock bei „Mojo Hand“ finalisierte die Show triumphal und entsandte die Vampire in die Nacht oder zur „Cerveza“ an der Bar.
The Cold Stares elektrisierten mit Ihrer Virtuosität an den Instrumenten und extravagantem Gesang von Chris. Schön die Band in dem intimen Ambiente des Music Star erneut erlebt zu haben.
Chris Tapp – Vokalist, Gitarre
Brian Mullins – Drums
Bryce Klueh – Bass, Keyboards
https://www.facebook.com/thecoldstares/
https://www.thecoldstares.com/
Filed under: Konzertphotos, Live Reviews, The Cold Stares – Music Star Norderstedt am 26.09.2024



