(mh) Anlässlich des elektrisierenden Konzertes im Meisenfrei, Bremen stellten Everest Ihr erstes Opus „New Horizon“ offiziell zum Kauf vor. Das Cover-Kunstwerk zeigt den Mt. Everest unten mit Band-Logo, oben erfolgt Bezug zu Bremen mit den Stadtmusikanten, der ÖVB-Arena, Fernsehturm, Windräder und dem Flughafen, der den Start einer Exkursion zum Himalaya Gebirge ermöglichen würde.
Der Opener „Too Late“ zelebriert straighten, dynamischen Progressive-Rock mit spannender Songstruktur. Herausragend dabei ist das Querflöten-Spiel von Kaja Fischer und das Gitarren-Solo von Anna David Merz. Das Video hierzu kann hier angesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=5PTlMqGvXGU.
Der folgende Titlsong „New Horizon“ besticht durch den warmherzigen Gesang, der Hitcharakter hat. Christian Schmutzer manifestiert dabei welcher virtuose Schlagzeuger er ist. Zurück zu dynamischem Progressive-Rock ist das Motto bei „This Feeling“. Das Duett.-Solo – Gitarre & Querflöte verleiht dem Song eine magische Note.
„The Best Is Yet To Come“ hat eine heavy Dynamik. Über allem thront das Querflöten- und Keyboard-Spiel mystisch. Der Bonus-Track „Medley“ zelebriert Live-Energie, wie es bei den Shows bei einem Progressive-Jam à la Everest powervoll abgeht.
Everest offenbaren auf „New Horizon“ welche erstklassige Band Sie sind. Starke Song-Kompositionen, musikalische Virtuosität und Gesang gestalten jeden Song abwechslungsreich.
New Horizon eine absolute Kauf-Empfehlung für alle Progressive-Rock-Fans*****!
Songs:
Too Late
New Horizon
This Feeling
The Best Is Yet To Come
Medley – Bonus Track Live
Kaja Fischer – Lead-Gesang, Queerflöte
Anna David Merz – Gitarre, Keyboards, Gesang
Christian Schmutzer – Schlagzeug
Filed under: Album Reviews, Prog, Everest – New Horizon



