(mh) Panzerballett aus München gastierten zur Promotion Ihrer aktuellen CD „Übercode“ am 13. Mai in der Stadt der „Bremer Stadtmusikanten“ im „Number One Club der City“, dem Meisenfrei. Jazz- & Metal-Freaks ließen sich diesen außergewöhnlichen Gig nicht entgehen. „Special Guest“ war der Weltklasse Schlagzeuger Virgil Donati“, der ja Bandmitglied unter anderem von Steve Vai war.
„Smoochy Bog Funk“ war der „Opener“ bei dem Alexander von Hagke am Saxophon und Bassist Heiko Jung funkige Grooves beisteuerten. Fans von Frank Zappa waren enthusiasmiert. Metal meets Jazz war angesagt beim folgenden „Pick Up The Pieces“, bei dem die beiden Gitarristen Jan Zehrfeld und Joe Doblhofer im Duett brillierten. Panzerballett-Mastermind Zehrfeld war auch der „Storyteller“ mit seiner Ansage zur folgenden „Ode To Joy“.


„Smoke On The Water“ wurde außergewöhnlich jazzig zelebriert. Highlight im Set für alle Schlagzeuger war natürlich das exzeptionelle Drum-Solo von Maestro Donati, bei dem er alle Kits und Cymbals zum Schwingen brachte. „Bleed war der Song für die Headbanger. Mit „SOS“, bei dem jeder Musiker nochmals sein musikalisches Ausnahme-Können manifestierte, ging das Konzert im Meisenfrei umjubelt zu Ende.
Panzerballet featuring Virgil Donati, das war Extravaganz-Musik mit der einzigartigen Mélange von Jazz & Metal! Sowohl den Schlagzeug- Gitarren, Saxophon- und Bass-Freaks glühten die Augen vor Begeisterung bei der spielfreudigen Show……Markus Hagner
Panzerballett:
Jan Zehrfeld – Gitarre
Joe Doblhofer – Gitarre
Alexander Von Hagke – Saxophon
Heiko Jung – Bass
Special Guest
Virgil Donati – Schlagzeug
https://www.facebook.com/profile.php?id=100050611203812
Filed under: Konzertphotos, Live Reviews, Panzerballett feat. Virgil Donati – Meisenfrei Bremen am 13.05.2025



