rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Bex Marshall – Fortuna

(mh) Bex Marshall ist eine Britische Blues-Musikerin und Songwriterin lokalisiert in Crouch End, Nord-London. In 2013 gewann Sie bei den UK Blues Awards den Preis als Beste Britische Blues Vokalistin.
Sie ist bekannt für Ihre gewaltige Stimme und Ihr Blues-Rock, Slide-, und Ragtime-Gitarrenspiel. Dieses Ausnahme-Können zelebriert Sie auf Ihrer neuen CD „Fortuna“, das vom französischen Label Dixiefrog Records vertrieben wird.

„Preaching To The Choir“ als Eröffnungstitel besticht durch das groovig-funkige Gitarren-, Bass und Schlagzeugspiel. Bex imposante, rauhe Stimme thront über Allem. „Dirty Water“ ist eine verzaubernde Laid-Back-Ballade mit Lady Marshall’s gospeliger Stimme. „I Can’t Look In Your Eye“ folgend ist der Hörtipp für alle Fans Ihres Vorbildes Tina Turner. Bei „5AM“ manifestiert Bex Ihre abwechslungsreichen Gitarrenkünste mit jazzigem Spiel.

Jungle“ rock’n rollt mit New Orleans Flair. Der Titelsong „Fortuna“ elektrisiert durch die spannende Musik mit Latino-Flair. „Lay Down And Die“ ist ein Chicago Blues-Rocker, der „Rollin‘ Power“ hat. „Scrapyard Dog“ ist das Highlight durch die whiskeygetränkte Stimme von Bex und Ihrem Gitarren-Solo „When It’s Gone“ als finalem Song sollten sich Dire Straits Fans nicht entgehen lassen. Bex glänzt dabei auch als Slide-Gitarristin.

Sie manifestiert auf „Fortuna“ welche Ausnahme Sängerin sie mit gewaltiger Stimme und Gitarristin ist. Ein Album, das alle Musik-, aber speziell die Blues-, bis zu Roots-Rock Fans verzaubern wird…..(markushagner)

Titel:
Preaching To The Choir
Dirty Water
I Can’t Look In Your Eye
5AM
Jungle
Table For One
Fortuna
Lay Down And DienstagScrapyard Dog
When It’s Gone

Bex Marshall − Lead, Backing Vocals, Rhythm, Acoustic, Slide, and Lead Guitar

Toby Baker − Keyboards, Hammond, Rhodes, Wurlitzer
Robert Eugene Daniels − Bass Guitar (I Cant Look You in the Eye/Table for One/Fortuna/When It’s Gone)
Aurora Mannola − Bass Guitar (Preaching to the Choir/Dirty Water/5AM/Jungle/Lay Down and Die/Scrapyard Dog)
Richie Stevens − Drums
BJ Cole − Dobro
Shola Adegoroye − Gospel Backing Vocals
Danny Bryan − Congas, Darabukka, Percussion
Scott Coopwood − Lead Guitar (I Cant Look You in the Eye)
Barry Bays − Rhythm Guitar (I Cant Look You in the Eye)
Brian Schilling − Drums (I Cant Look You in the Eye)

BEX MARSHALL

Accueil

Filed under: Akustik, Blues, Bluesrock,

Archiv

international – choose your language

Gavial - Broken von ihrem neuen Album "Thanks, I Hate It", das am 23.01.26 erscheint

Juni 2025
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

AEON TEMPLE – Resurfaced
RockBlogBluesSpot Highlights 2025 - physisch, psychisch und überhaupt!
Martin Stürtzer, MsDrift und Atacarma: Potential im Tal 15.12.2023
THE IMPERIAL MUSTARD - TURN THE STONE