rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Fargo – Live in ’25

(mh) Fargo wurden 1973 von Fargo-Pedder (Peter) Knorn in Hannover gegründet. Die Band publizierte in Ihrer ersten erfolgreichen Kreativphase vier Alben, das wohl bekannteste darunter ist „Front Page Lover“. 1984 übernahm David Krebs das Management der Band, die sich dann in Victory umbenannte. Peter ist ja auch Buchautor mit den Werken „Bis Hierhin Und So Weiter“ – 2016 und 2025 – „Von Narren und Kojoten. 2016 erfolgte beim Release-Gig zum ersten Buch eine Wiedergeburt von Fargo und zwei Studio-Alben in 2018 – Constellation und 2021 – Strangers D’Amour. 2025 erscheint am 12. September das erste Live-Opus „Live In ’25“ mit dem aktuellen Line-Up Peter Ladwig – Gesang, Gitarre; Peter Knorn – Bass; Henny Wolter – Gitarre und Nikolas Fritz – Schlagzeug.

Das melodiöse, instrumentale „Intro“ eröffnet magisch die Show. „Rain of Champagne“ besticht durch den einfühlsamen Gesang von Peter Ladwig. Lead-Gitarrist Henny Wolter und Mister Ladwig zelebrieren beim folgenden „Rain Of Champagne bluesiges Gitarrenspiel im Duett. Peter am Bass und Schlagzeuger Nikolas Fritz geben dabei den groovigen Takt vor.

„Leave It“ ist ein wundervoller Laid-Back-Titel für die Fans als Erhol-Phase. „I’M A Loser hat Rock’N Roll Attitüde. Fargo sind auch Balladen-Maestros was Sie bei „Soul Survivor“ manifestieren. Das Gitarrenspiel verzaubert beim folgenden „Little Miss Mystery“, das auch der „Highlight-Song“ ist. „Frontpage Love“ besticht durch das funkige Bass-Spiel von Mister Knorn und den mehrstimmigen Gesang. „A Girl Like A Trigger“ ist absolut Hit-tauglich mit Reggae-Rhythmus Vibes im ersten Teil. „The Tide Is Turning“ besticht erneut durch den Canto von Peter und der spannenden Songstruktur. Bei „Hard Attack“ geben Fargo ordentlich Gas und rocken total ab. Hier manifestiert Nikolas besonders seine Trommelkünste. „Arrows In The Wind“ zum Finale ist erneut magisch durch das Gitarrenspiel und den einfühlsamen Gesang.

Fargo – „Live In ’25“ ist ein tolles Konzertalbum geworden mit exzellentem Sound, das Songs aus allen Phasen der Band beinhaltet. Fargo live: das ist kultiger „Classic Rock“ mit viel Melodiösität und bluesy Feeling.

Fargo sind auch in 2025 wieder live aktiv, Tour-Daten auf der facebook-Seite: https://www.facebook.com/FargoGermany/?locale=de_DE

Markus Hagner

Songs:
Intro
Rain Of Champagne
Gimme That Bone
Leave It
I’M A Loser
Soul Survivor
Little Miss Mystery
Front Page Lover
A Girl Like A Trigger
Tokyo
Don’t Talk
The Tide Is Turning
Little SmieHard Attack
Arrows In The Wind

Fargo:
Peter Ladwig – Gesang, Gitarre
Peter Knorn – Bass
Henny Wolter – Gitarre
Nikolas Fritz – Schlagzeug

Filed under: Album Reviews, Metal,

Archiv

international – choose your language

Gavial - Broken von ihrem neuen Album "Thanks, I Hate It", das am 23.01.26 erscheint

September 2025
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Festivals, Konzerte, Tourneen + Veranstaltungen
Dream Theater - Quarantième: Live à Paris
Desertfest Berlin 2025 Columbiahalle und Columbiatheater - 23.05. bis 25.05.25
Crazy Chris Cramer - "...unterwegs"