rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Ana Popovic – Meisenfrei Bremen am 26.04.2023

(mh) Nach 10 Jahren kehrt eine der weltbesten Funk- und Blues-Rock Gitarristinnen endlich auf die Bühne im Meisenfrei zurück – Ladies & Gentlemen – Mrs. Ana Popovic! Die internationale, exzellente Band startet die Show beim Instrumental-Titel „Ana’s Shuffle“, bei der vor allem der langjährige Keyboarder Michele Papadia und die Bläser Sektion mit Claudio Giovagnoli am Saxophon und Davide Ghidoni an der Trompete bei Ihren Soli brillieren. Als Ana die Bühne erklimmt wird Sie mit frenetischem Jubel begrüßt. Ihre „Guitar-Artistr“ bei Ihren Soli mit einer Stil-Mélange aus Funk und Blues-Rock ist atemberaubend und die Gitarren-Freaks bekommen glühende Augen.Beim folgenden „Can You Stand The Heat“ ist vor allem die Rhythmus-Fraktion mit Ihrem Co-Partner beim Songwriting. Buthel Burns am Bass und Jerry Kelley an den Drums herausragend. Das groovt exzellent.

Die anwesenden Fans sind in Tanzlaune bei „Object Of Obsession“ mit verführerischem Gesang von Ana. „New Coat Of Paint“ entführt musikalisch nach New Orleans mit einem Stilmix aus Blues und Jazz. Ana gönnt den Fans aber auch eine wundervolle Ballade und Relax-Phase mit „Slow Dance“ mit einfühlsamen Solo an der Gitarre.

Ein Tune für die „Lovers“. Es ist Texas-Blues-Time bei „Queen Of The Pack“, da geht die Post ab! „Like It On Top“ ist live wunderbar „funkalicions“. Der letzte Song des regulären Sets „Lasting Kind Of Love“ hat sogar einen spannenden Reggae-Rhythmus. Das Meisenfrei bebt und die Fans toben begeistert, so dass Ana und Band ohne Zugabe nicht ins Bett kommen, haha… Mit dem heavy Funk-Rocker „Change The World“ ist aber endgültig Schluss. Ana verzaubert dabei mit wilden Soli. Vow..

Das war ein phänomenales Konzert von Ana Popovic & Band: musikalische Stil-Mélange und Ihre sensationellen Gitarren-Kunst. Ana hätte noch bis bis „After Dark“ spielen können bei der Euphorie !

Ana Popovic erfüllte danach sehr sympathisch sämtliche Autogramm- und Foto-Wünsche.

HOT TIPP! Mit „Power“ hat Ana eine neue CD am Start und diese wird ab 5. Mai offiziell released, kann aber schon jetzt hier bestellt werden: https://anapopovic.com/store

Ana Popovic – Lead-Gesang, Gitarre

Michele Papadia – Keyboards

Buthel Burns – Bass, Gesang

JerryKelley – Drums

Claudio Giovagnoli – Saxophon

Davide Ghidoni – Trompete

https://anapopovic.com/home

https://www.facebook.com/AnaPopovicMusic

http://meisenfrei.de/

Filed under: Konzertphotos, Live Reviews,

international – choose your language

Mai 2023
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Desertfest Berlin 2023
Plainride - Plainride
Festivalplaner : Tabernas Desert Rock Fest 2023
ALCATRAZZ – Take No Prisoners

%d Bloggern gefällt das: