(mh) Die Hollywood Vampires haben sich nach dem gleichnamigen „Drinking Club“ in Los Angeles benannt, der 1970 von Alice Cooper gegründet wurde. Berühmte Musiker, die dort regelmäßig Party- und Saufgelage abhielten waren zusätzlich John Lennon & Ringo Starr, Harry Nilsson, Keith Moon und Micky Dolenz. Hardcore Band-Mitglieder sind seit 2012 neben Mister Cooper Johnny Depp, Joe Perry und Tommy Henriksen. Die Band huldigt ikonischen Liedern der Band-Mitglieder, Alice-Cooper-Songs, Club-Members“ und Kult-Songs der Ära. Mit „Live In Rio“ erscheint im edel gestalteten Digipack mit cd, blu-ray/dvd die erste Live-Publikation am 02. Juni 2023.
Die CD featuret alle 14 Songs des Konzertes für das audiophile Klangerlebnis. Die blu-ray oder dvd ist natürlich das visuelle Vergnügen.
Die Show startet mit den Worten des unsterblichen Christopher Lee und dem ikonsichen Band-Logo.
Mit dem ersten Song „Raise The Dead“ hukdigt man den toten Club-Saufkompanen. Alice betritt im superhellen Stage-Light die Bühne. Der Fürst der Dunkelheit fürchtet dieses nicht, haha! Joe glänzt bei seinem Soli, aber auch Johnny gibt eine gute Figur bei seinem Gitarren-Spiel ab. Der Oberhammer ist aber die powervolle GNR-Rhythmus-Fraktion mit Duff am Bass und Matt on drums. Da geht sofort die Post ab. „My Generation“ als nächstes wird mit Punk-Attitude“ zelebriert. Die Freaks auf dem Festival rocken voll ab. Mit „Manic Depression“ huldigt man Jimi Hendrix. Bei „Whole Lotta Love“ schreit sich Lizzy Hale als Star-Gast den Teufel vom Leib und Cooper manifestiert seine Blues-Harp Spielkenntnisse. Heißblütiuger Rock’n Roll wird beim T-Rex Song „Jeepester“ präsentiert.
Bei „I’M A Boy“ bearbeitet Zak Starkey heavy die Drum-Felle. „School’s Out & Billion Dollar Babies“ lassen „Live-In Rio“ zum Festival-Tollhaus werden. Beim ersten ist Andreas Kisser als „Local Hero“ mit auf der Stage. It’s Aerosmith Time mit dem bluesigen „Train Kept A Rollin’“ und Glimmer-Twins-Stones musikalische Zelebration mit „Brown Sugar“, bei dem die Fans als laustarker Background-Chor fungieren hin zum „Live In Rio“ Party-Finale.
Die Filmaufnahmen stammen von der TV-Aufzeichnung des brasilianischen Fernsehens. Hier sollte man aber über qualitativ kleine Abstriche hinwegsehen. Die Hollywood Vampires sind in höchster Spiellaune und exzellent eingespielt. Die illustren Gäste bereichern das Live-Line-Up zusätzlich.
Die blu-ray macht absolut Spaß zum Anschauen. Toll auch die Filmaufnahmen des riesigen Festivalgeländes und der Fans in Rio…..(markushagner)
Hollywood Vampires – Live In Rio – „A Hot Deal“ *****
Songs:
Raise The Dead
My Generation
Got A Line On You
Cold Turkey
Five To One / Break On Through (To The Other Side)
Manic Depression
7 And 7 Is
Whole Lotta Love
Jeepster
I’m A Boy
School’s Out
Billion Dollar Babies
Train Kept A-Rollin‘
Brown Sugar
Hollywood Vampires:
Alice Cooper – Vocals
Johnny Depp – Gitarre
Joe Perry – Gitarre
Tommy Henriksen – Gitarre
Duff McKagan – Bass
Matt Sorum – Drums, Background-Gesang
Bruce Witkin – Gitarre
Special Guests:
Lizzy Hale – Gesang, Gitarre
Zak Starkey – Drums
Andreas Kisser – Gitarre
https://www.hollywoodvampires.com/
https://www.facebook.com/hollywoodvampires/?fref=ts
https://www.networking-media.de/
Filed under: Album Reviews, Classic Rock, DVD / Film - Reviews, Hollywood Vampires – Live in Rio



