rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Subsignal & Powerized – Meisenfrei Bremen am 14.03.2024

(mh) Subsignal wurden 2007 von den beiden Masterminds Markus Steffen an der Gitarre und Arno Menses – Gesang gegründet. Nach der Corona-Krise durften die Fans 2024 Ihre musikalischen Favoriten endlich wieder live erleben und die Songs vom exzellentem Album „A Poetry Of Rain“ an diesem Sonntag, den 14. März auf der „Holy Stage“ des Meisenfrei bei den Bremer Stadtmusikanten genießen. Dirk Brand on Drums; Martijn Horsten am Bass und Markus Maichel an den Keyboards als virtuose Spitzenmusiker bildeten das weitere Line-Up.

Mit „Tempest“ eröffneten Subsignal die Show. Die abwechselnden heavy rockenden und langsamen Song-Passagen manifestierten die musikalisch spannende Ausnahmeklasse des Songs. Markus brachte dabei die Augen der „Guitar-Nerds“ zum Funkeln. Glorreicher Auftakt der Show. „ Sliver (The Sheltered Garden)“ war der erste Song des aktuellen Album Es war der Song der Rhythmus-Fraktion mit Martijn am Bass und vor allem Drummer Dirk. Wie er alle Teile seines Drumkits nutzte und die Sticks noch wie wild wirbeln ließ, das war schon sensationell.

Mister Menses Stimme war bei „Feeding Utopia“ herausragend. Bei „La Muerta“ manifestierte Keyboard-Maestro Maichel sein Können. „The Passage“ beendete umjubelt den offiziellen Set. „Paradigm“ als letzte Encore finalisierte den „Show-Evening“ mit einer nochmals erhabenen Gesangsleistung von Arno.

Subsignal manifestierten mit diesem Extravaganz-Gig im Meisenfrei warum Sie definitiv zu den besten Prog-Rog-Acts weltweit gehören. Die Virtuosität und Spielfreude jedes Musikers war live eine Extraklasse für sich!

Line-Up:
Markus Steffen (Guitars) Arno Menses (Vocals) Martijn Horsten (Bass) Markus Maichel (Keyboards) Dirk Brand (Drums)

https://www.facebook.com/subsignal

https://meisenfrei.de

Powerized aus Breda in den Niederlanden eröffneten als „Special Guest“ zur Promotion Ihres aktuellen Album „Better Than You“!. Der charismatische Sänger Nick Holleman agierte voller Energie vom ersten Ton an von „Lovers“ über die gesamte Bühne. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme und Power animierte er die Fans sofort zum Mitsingen und Mitklatschen. Bart Van Unen wechselte vom Bass zur Gitarre bei jedem Song. Er steuerte live Prog-Rock Elemente mit seinem Spiel bei.

Sean Brandenburg, der zu seinem Ehrentag noch den Birthday-Song vom Publikum vorgetragen bekam war der Drummer für den präzisen Rhythmus. Da ging ordentlich der sprichwörtliche Punk ab auf der Stage. Mit „The Best“ finalisierten Powerized unter tosendem Jubel die Show. Die Band hat defintiv neue Fans gewonnen!

Nick Holleman – Vocals, Gitarre

Bart Van Unen – Bass, Gitarre

Sean Brandenburg – Drums

https://www.facebook.com/powerizedofficial/?locale=de_DE

Filed under: Konzertphotos, Live Reviews,

Archiv

international – choose your language

Gavial - Broken von ihrem neuen Album "Thanks, I Hate It", das am 23.01.26 erscheint

Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Festivals, Konzerte, Tourneen + Veranstaltungen
Dream Theater - Quarantième: Live à Paris
Desertfest Berlin 2025 Columbiahalle und Columbiatheater - 23.05. bis 25.05.25
Crazy Chris Cramer - "...unterwegs"