rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

EARTH LUX – EARTH LUX

(mh) Steph Honde, Gitarrist aus Frankreich und der brasilianische Drummer Fred Mika entschlossen sich neben Ihrem Progressive Rock Projekt Sunroad eine neue Band zu gründen, die dem Hard- & Melodic Rock der 70er Jahre huldigt. Fred kannte Michael Voss von einer Tournee in Südamerika und dieser war sofort bereit den Part des Bassisten zu übernehmen. Mit Steve Mann kam ein weiterer Virtuoso an Bord als Keyboarder. „Last In Line“ war der US-Sänger Mark Boals! Ist EARTH LUX eine neue „Supergroup“ mit Ihrem selbstbetitelten Kreativwerk?

Klassischer Hard-Rock mit modernem Power-Sound knallt einem beim Opener „Shine On Me“ aus den Boxen entgegen. Die Axt-Soli von Steph sind sehr abwechslungsreich. Über allem thront die vielseitig phänomenale Stimme von Mark. „Soul Stalker“ ist der Song der groovigen Rhythmus-Fraktion von Fred und Michael. Mark performt dabei erneut seine abwechslungsreiche Stimmzelebration. Bei „In Your Heart“ geht es deutlich entspannter zu, Steve steuert dabei klassischen, hard-rockigen Keyboard-Sound bei. Der Song wurde definitiv für den amerikanischen Hit-Markt komponiert.

„Backstage Business“ und „Silent Cry Screamer“ sind in ruhigerem Fahrwasser. „What A Day What a Life“ ist eine magische Ballade, mit feinfühligem akustischem & elektrischem Gitarrenspiel und Gesang von den Maestros Honde & Boals. Das funkige „Kyrie Eleison“ ist spannend durch das Gesangsduett von Honde und Boals. „Paths of Infinity“ besticht durch das klassisch inspirierte Sechs-Saiten-Solo. „Lorraine“ ist die ruhige, finale Ballade, bei der Mark erneut vokalistisch glänzt. Jeder Musiker darf auch nochmals mit seinem Spiel sein Können unter Beweis stellen.

EARTH LUX von EARTH Lux ist ein exzellentes Album für alle Fans aus dem Hard- & Melodic-Rock Fan-Bereich geworden. Jeder Musikliebhaber, der auf ausgezeichnete, abwechslungsreichen Sound steht sollte sich den Hörgenuss gönnen! Earth Lux ist von den Musikernamen sicherlich zu den Supergroups zu zählen, besticht aber vor allem durch exzellente Kompositionen, Band-Harmonie und durch die Virtuosität jedes Musikers…..(markushagner)

Titel:

Shine On Me

Soul Stalker

In Your Heart

Back Stage Business

Silent Cry Screamer

What A Day, What A Life

Kyrie Eleison

Stormy Tower

That Room

Paths Of Infinity

Lorraine

EARTH LUX:

Steph Honde – Gitarre

Fred Mika – Drums

Steve Mann – Keyboards

Michael Voss – Bass

Mark Boals – Gesang

https://www.facebook.com/earthluxofficial

Filed under: Album Reviews, Hardrock, Rock,

Archiv

international – choose your language

Gavial - Broken von ihrem neuen Album "Thanks, I Hate It", das am 23.01.26 erscheint

August 2024
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Festivals, Konzerte, Tourneen + Veranstaltungen
Dream Theater - Quarantième: Live à Paris
Desertfest Berlin 2025 Columbiahalle und Columbiatheater - 23.05. bis 25.05.25
Crazy Chris Cramer - "...unterwegs"