DEAR MISSES stammen aus der Schweiz und sind weder eine Verfehlung noch haben sie mehrere Fräulein in der Band.
2017 in Muotathal gegründet, besteht die Band aus Fabian Schelbert (Gesang, Gitarre), Jonas Marty (Gesang, Gitarre), Cornel Betschart (Schlagzeug), Remo Betschart (Bass) und Belinda Villforth (Gesang, Percussion). Zur Aufklärung der Namensgebung trägt vielleicht eher bei, dass ihre Musik nur sehr schwer einzuordnen ist und Elemente aus Blues, Psychedelic, Rock, Garage und Country vereint. Man liegt also definitiv daneben, wenn man ihren einzigartigen Stil beschreiben soll. Die Band selbst hat für sich das Etikett „Bluesadelic“ erfunden. Ebenso erfunden haben die DEAR MISSES den Gesetzlosen Frankie Trombone, dessen Leben und Sterben sie ihr drittes Album gewidmet haben. Ein Werk das auf jeden Fall Vintage Vibes verströmt und auf eine sehr schöne Art den retro Charme von Größen wie Neil Young aufgreift.
Mit ihrer gerade veröffentlichten Single „Mouse Cadaver“ verlassen DEAR MISSES den amerikanischen Country wieder mehr in Richtung Garage und Stoner. Wir dürfen gespannt sein, ob das der musikalische Vorbote für das nächste Album „Cool Down Under“ sein wird, das im Oktober rauskommt. Das Video erinnert stark an die 60er Jahre Splatter Krimis von Mario Brava. Im gleichen Jahrzehnt bewegen sich stilistisch auch die eingesetzten Stromgitarren….(jules)
Hört und schaut mal rein:
https://dearmisses.bandcamp.com/
https://www.instagram.com/dearmissesbluesadelic/
Filed under: Album Reviews, Bluesrock, Country, Fuzz, Garage Rock, Psychedelic, Stoner, Dear Misses - Mouse Cadaver (Single)




