(mh) Ally Venable, geboren in Kilgore, Texas hat sich mit Ihren Publikationen bei Ruf Records, der Blues Caravan und ihren Tourneen weltweit eine Namen als extravagante Gitarristin und Sängerin erarbeitet. Nach dem Erfolg mit „Real Gone“ – Nummer 1 in den Billboard Blues Charts, hat Sie erneut mit Tom Hambridge als Mitmusiker und Produzent das neue Album „Money & Power“ aufgenommen, das am 18. April 2025 erschien. Thematisch handelt das Album von Erfolg in der von Männern dominierten Welt. Das Cover zeigt Ally cool, Zigarre rauchend und ordentlich Geld auf dem Tisch.
Der Eröffnungstitel „Brown Liquor“ manifestiert gleich, dass Lady Venables Stimme gesangsstärker und gereift ist. Mit Christone „Kingfish“ Ingram als Gastgitarrist duelliert Sie sich herausragend. „Maybe Some Day“ wird spannend durch die Bläser mit Saxophon und Trompete.
„Money & Power“ als Titelsong glänzt durch Ally’s Gitarrensolo, das die Herzen aller Gitarren-Freaks schneller schlagen lässt. Mit „Do You Cry“ zelebriert Sie auch eine sanfte Ballade. „Heal Me besticht durch Ally’s Slide-Gitarrenspiel. „Stopper Back-Papa“ ist ein Song für alle Blues-Fans mit Funk-Affinität und heißem Groove. Shemekia Copeland zelebriert Ihre Stimmgewalt bei „Unbeakable“ als Power-Gast-Sängerin.
„Steppin Stone“ verzaubert durch den Gospel-Sound. „Black Cat“ als finalem Tune und Janet Jackson Cover entführt in andere musikalische Klang-Gefilde. In der Version von Venable natürlich ohne Disco-Sounds.
Ally Venable manifestiert auf „Money & Power“, dass Sie vor allem als Sängerin und Gitarristin gereift ist. Tom Hambridge hat als Produzent erneut für den exzellenten Sound gesorgt. „Money & Power“ sollte jeder Blues-Rock Freak seiner Sammlung hinzufügen. Für alle „Music-Lovers“ absolute Hörempfehlung!…..(markushagner)
Tracks:
1. Brown Liquor (ft. Christone “Kingfish” Ingram)
2. Maybe Some Day
3. Money & Power
4. Do You Cry
5. Heal Me
6. Stopper Back Papa
7. Legends
8. Keep Me In Mind
9. Unbreakable (ft. Shemekia Copeland)
10. Stepping Stone
11. Feel That Sting
12. Black Cat
Ally Venable – Gesang, Gitarre
Musiker:
Tom Hambridge – Drums, Perkussion
Isaac Pulido – Drums
EJ Bedford – Bass, Keyboards
Kenny Greenberg – Gitarre
Rob Coreton – Bass
Luke Mosely, Tim Lauer – Keyboards
Rachel & Sarah Hambridge – Background Vocals
Jason Grant – Trompete
Jorion Dawson – Saxophon
Christone „Kingfish“ Ingram – Gitarre – ‚Brown Liquor‘
Shemekia Copeland – Gedsang – ‚Unbreakable‘
Filed under: Album Reviews, Blues, Bluesrock, Ally Venable - Money & Power, Christone „Kingfish“ Ingram – Kingfish, Ruf Records, Tom Hambridge



