rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Vanja Sky – Access All Areas

(mh) Vanja Sky war 2024 & 2025 auf ausgedehnter Tournee zu Ihrem letzten Studio-Album „Reborn“ mit Ihrer exzellenten Band: Guenter Haas an der Gitarre, Artjom Feldtser am Bass und Jonas Hoffmann am Schlagzeug. Sie eroberte und erspielte sich dabei eine Menge neue Blues-Rock-Fan-Herzen! Mit „Access All Areas“ publiziert Sie nun einen kompletten Konzertmitschnitt, der die tolle „Live-Performance“ der Tournee verewigt. Vanja liebt die Farbe pink, so trägt Sie auf dem Cover-Foto eine pinke Jacke und Stiefel.

„Rock’n‘ Rolla Train“ zieht den Zuhörer sofort in den Bann mit dem ausdrucksstarken Gesang von Vanja, den brillianten Gitarren-Soli im Duett von Vanja und Guenter und dem Rhytmus-Spiel von Artjom und Jonas. „Bad Penny“ ist Ihre Huldigung an der irischen Gitarrengott Rory Gallagher.

„Devil Woman“ groovt vom Rhythmus exzellent und ist vom „Songwriting“ sehr spannend. Lady Sky’s Stimme thront phänomenal über der Musik. „Voodoo Mann“ besticht durch das höllisch-heiße Slide-Gitarrenspiel und durch das Bass-Spiel von Artjom. Vanja verzaubert durch das akustische Gitarrenspiel bei der Ballade „Run Away“ und dem einfühlsamen Canto. „Troublemaker ist funky und der Song von „Mister-Bass-Man“ Feldtser. „Hard Working Woman“ country-rock’n-rollt exzellent, eine Hörempfehlung für alle Status-Quo Anhänger. Die Liebes-Ballade „To Love Somebody“ finalisiert die erste CD.

„Can You hear Live“ eröffnet CD 2 mit erneut ausdrucksstarkem „Chant“ von Vanja. Das folgende „I Take What I Want“ rock’n rollt erneut exzellent. Für Blues-Puristen ist „Hit Me With The Blues“ eine Wonne mit seinem sensitivem Gitarrenspiel. Das absolute Highlight der CD2 ist „Crossroads of Life“, eine gigantische Hymne bei der das leise Gitarren- und Bass-Spiel im Mittelteil die Kulmination ist. „I’d Love To Change The World“ besticht erneut durch das Gitarren-Duett und den Reggae-Rhythmus. „Shadow Play“ macht Mister Gallagher“ im Himmel erneut Ehre. Vanja interpretiert den Song aber in eigener Interpretation. „Louie, Louie“ finalisiert das Set mit Punk-Attitüde, die Gitarrenduelle sind erneut „Hellish-Hot“!

Vanja Sky manifestiert mit „Access All Areas – Live“ welche extravagante Künstlerin Sie ist, sowohl gesanglich als auch gitarristisch. Sie hat natürlich eine tolle Band mit virtuosen Musikern, die Sie eskortiert. „Access All Areas – Live“ ist ein fantastisches Live-Dokument einer in den Blues-Olymp aufsteigenden Künstlerin. Ein Live-Album, das vom ersten Ton bis zum Letzten einfach mitreißt, egal ob im Wohnzimmer oder auf einer Party!…..Markus Hagner

Filed under: Album Reviews, Blues, Bluesrock, Classic Rock,

Archiv

international – choose your language

Gavial - Broken von ihrem neuen Album "Thanks, I Hate It", das am 23.01.26 erscheint

Mai 2025
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Festivals, Konzerte, Tourneen + Veranstaltungen
Dream Theater - Quarantième: Live à Paris
Desertfest Berlin 2025 Columbiahalle und Columbiatheater - 23.05. bis 25.05.25
Crazy Chris Cramer - "...unterwegs"