(mh) Askara ist eine Melodische Dark Metal Band aus Basel in der Schweiz, die 2012 gegründet wurde. Die musikalischen Masterminds sind Myriam vokalistisch, Piano und Ihr Ehemann Elia am Bass und Gesang. Die Band hat die Szene-Herzen der Fans auf der Tournee mit Deep Sun und Edenbridge, sowie auf Festivals in Benelux erobert. Zum Abschied von Benji an der Gitarre und Emanuel am Schlagzeug veröffentlichen Askara die Single-EP „Death! Oh Death“.
„Tempest“ als Eröffnungstitel fasziniert mit einer elektrisierenden Mélange aus Melodien durch den elfenhaften, ausdrucksstarken Gesang von Myriam. Ihr virtuoses Piano-Spiel, das Bass-Spiel von Elia und sein dunkler Gesang ist das Konterpart. Elia sorgt für den abwechslungsreichen Rhythmus und mit seinem „Dark“-Gesang beim zweiten Titel „Death“ ist er im ersten Teil der Fürst des Dunkelgesangs, auch mit seinen Growls. Der helle Gesang von Myriam im zweiten Part, abwechselnd mit Ihm, wirkt wie der Kampf zwischen Himmel und Hölle. „The Dark Night Of The Soul Pt. II“ ist das Highlight der Single-EP, bei dem auch Benji mit seinem Gitarren-Soli und Emanuel am Schlagzeug Ihr musikalischen Können manifestieren.
„Death! Oh Death“ ist eine faszinierend Single-EP für alle Dark-Metal Freaks geworden. Gothik-Fans sollten sich die Songs aber auch unbedingt anhören. Man kann nur hoffen, dass die Karriere von Askara mit neuem Gitarristen und Schlagzeuger schnell weitergeht!
Titel:
Tempest
Death
The Dark Night Of The Soul Pt. II
Band:
Myriam – Gesang, Piano
Elia – Bass, Gesang
Benji – Gitarre
Emanuel – Schlagzeug
https://www.facebook.com/Askaraband/
Filed under: Album Reviews, Gothic, Metal, Askara – Death! Oh Death



