rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Cecilya And The Candy Kings – Parisian Mambo

(mh) Cecilya Mestres a.k.a Cecilya ist eine katalanische Rhythm’N Blues Künstlerin aus Vilafranca del Penèdes (Barcelona), die den „Spirit Of The 50’ies“ in Ihrer musikalischen Mélange aus R&B, Blues-Rock bis hin zu Rock’N Roll verewigt. Sie wurde zur „Best Female Blues Artist in 2023“ von der englischen „The Blues Lounge Radio Show“ gekürt. In 2019 wählte Sie Ihren neuen Lebensstandort – Paris und rekrutierte Ihre neue Kombo „The Candy Kings. Ihr neues Opus in 2025 trägt den illustren Namen „Parisian mambo“.
„Wild Pina Cola“ eröffnet die CD mit heißem Rock’N Roll, bei dem vor allem Rodolphe Dumont gitarristisch, Gordon Beadle am Saxophon und Olivier Cantrelle am Piano ihr Ausnahme-Können zelebrieren. Beim zweiten „Tune“ „Blue Door House Boogie“ ist Cecilya die elektrifizierende „Chanteuse“, die mit Ihrer Power-Stimme verzaubert. „Parisian mambo“ vereint den südamerikanischen Flair mit Texas-Blues à la Jimmie Vaughan. Ein mitreißender Titel-Song.

„One Way Ticket To Paradise“ hat Rockabilly Flair. “Ruby“ ist die traumhafte Liebes-Ballade. Ein Anspiltipp für alle Shadows Fans. „Travellin* Woman“ hat erneut Rock’N Flair mit einem musikalischen „Shot“ Jazz. „Champagne“ ist nicht nur das Lieblingsgetränk von Lady Cecilya, sondern der nächste Song mit 50’ies Flair mit Spirit an die Ikonen wie Frank Sinatra. „All Things I Need“ ist ein groovender Boogie mit herausragendem Saxophon-, Piano- und Schlagzeug-Spiel von Dennis Agenet. „Flamingo“ ist ein verzaubernder Song, der jeden Moment des Tages versüßt. „Crazy Guitar“ ist der Song von „Monsieur“ Dumont. Hier steuert Abdell B. Bop Bouyousfi sein groovendes Bass-Spiel zusätzlich bei.

Cecilya And The Candy Kings ist mit „Parisian Mambo“ ein tolles Sound-Meister-Werk gelungen mit einer spannenden musikalischen Mixtur. Cecilya verzaubert dabei mit Ihrer extravaganten Stimme und hat mit The Candy Kings eine tolle Band, die mit Ihr auf den Bühnen in ganz Europa spielt.

Dies manifestierten Cecilya And The Candy Kings auch live auf Ihrer ersten Deutschland-Tournee am 12. November 2025 im renommierten Meisenfrei in Bremen. Cecilya verzauberte dabei nicht nur mit Ihrer Stimme, sondern mit Ihrem Charisma, Charme und Explosivität auf der Bühne. The Candy Kings bewiesen dabei welch exzellente, virtuose Band Sie live sind. Die Fans waren aus dem Häuschen und froh dieses musikalische Live-Erlebnis in dem intimen Club-Rahmen erlebt zu haben.

Markus Hagner

https://www.cecilyamestres.com/?locale=en

https://www.facebook.com/cecilya

https://rocknhall.bandcamp.com/album/mark-slate-rotosphere

Filed under: Album Reviews, Blues, Bluesrock, Classic Rock, Rock,

Archiv

international – choose your language

Gavial - Broken von ihrem neuen Album "Thanks, I Hate It", das am 23.01.26 erscheint

November 2025
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Monkey3 – Planetarisches Immersionskonzert am 12. und 13. Dezember 2025 im Verkehrshaus Planetarium, Luzern
Festivals, Konzerte, Tourneen + Veranstaltungen
Dream Theater - Quarantième: Live à Paris
Desertfest Berlin 2025 Columbiahalle und Columbiatheater - 23.05. bis 25.05.25