(mh) Marco Minnemann als Drummer und Bassist Bryan Beller sind bestens bekannt als Ex- und Aktiv-Mitglied in der Band von Gitarren-Legende Joe Satriani, Gitarrist Guthrie Govan war Mitglied bei Asia. 2011 war eine Sternstunde des Fusion-Rocks, als die drei Virtuosen The Aristocrats formierten. 2026 gastierten sie am 14. April 2026 im edlen Ambiente des Modernes in der Hansestadt Bremen zur Live-Promotion Ihres immer noch aktuellen Album „Duck“.
Eröffnungs-Song war „Hey, Where’s My Drink Package? Der Song startete mit dem „Drumming“ von Marco, danach entwickelte sich ein Jam, bei dem Progressive- mit Jazz-Rock verschmolz. Auffällig war, dass Mister Minnemann mit grellen Scheinwerferlicht angeleuchtet wurde, Beller und Guthrie dagegen in düsteres Licht getaucht. Das folgende „Aristoclub“ war der Song für die Funk-Fans, vor allem durch das extravagante Bass-Spiel von Beller. „Sgt. Rockhopper“ war der Rocker im Repertoire bei dem Govan gitarristisch glänzte. „Sittin‘ On A Duck With A Bay“ war die Instrumental-Ballade; eine kleine Verschnaufpause für die Fans nach soviel „Hot-Action“ zum Start.

Latino-Klänge ertönten bei „Spanish Eddie“,Beim folgenden Drum-Solo von Minnemann bekamen die „Drum-Addicts“ feuchte Augen. Unglaublich wie er seine Trommel-Künste zelebrierte und alle Trommeln- und Cymbales bespielte. „The Ballad of Bonnie And Clyde“ folgend versprühte balladenhaften, ruhigen Jazz-Flair. Die Spielzeit verging wie im Fluge. Mit „This Is Not Scrotum“ folgte ein Song, der für jeden Raumfahrt-Movie oder zum Start als Hymne einer NASA-Rakete geeignet wäre. „Get It Like That“ beendete den offiziellen Teil der Show. Mit Donnerhall-Applaus der Fans kehrten die „Three Ducks“ auf die Bühne des Modernes zurück um mit „Desert Tornado“, bei dem jeder Musiker nochmals sein Können mit seinem virtuosen Spiel manifestierte, zu finalisieren.
The Aristrocrats zelebrierten eine Live-Extravaganz-Sternenstunde mit Ihrer Show im Modernes in Bremen. Minnemann, Beller & Govan manifestierten Ihr virtuoses Einzel-Können ohne dass dabei die glorreiche Einheit als The Aristocrats verloren ging. Das war Live-Magie des Fusion-Rocks*****!
The Aristocrats:
Marco Minnemann – Drums
Guthrie Govan – Gitarre
Bryan Beller – Bass
https://the-aristocrats-band.com/
https://www.facebook.com/aristocratsband
https://marcominnemann.com/https://marcominnemann.com/
https://www.facebook.com/GuthrieGovanOfficial
Filed under: Konzertphotos, Live Reviews, The Aristocrats – Modernes Bremen am 14.04.2026



