(mh) Von „Big Easy“ New York und der Ausbildung zur Opernsängerin in die Welt als Blues-Queen, so kann man Sari Schorr beschreiben! Sari hat Mike Vernon sehr viel zu verdanken, der Ihr Album „A Force Of Nature“ produzierte nachdem er Ihr Exzellenz-Können auf der International Blues Challenge in Memphis erlebte. Weltweit tourte Sie zuerst mit Popa Chubby und Joe Louis Walker. Sie wurde auch in die „New York Blues Hall of Fame“ aufgenommen. An diesem Mittwoch Abend im März durften die Fans Miss Sari Schorr in Bremen’s Stadtmusikantenstube, dem Meisenfrei live erleben.
Sari startet mit Ihrer All-Star Blues Band mit dem Song „Suicidal Nation“. Mit Roger Inniss als legendärem Blues-Bassisten hat Sie 2023 den Mann für die Monster-Grooves in Ihrer Band. Phil Wilson sorgt für an den Drums für die exzellenten Beats. Sein Bruder Ash Wilsson ist der Virtuoso-Gitarrist der Ausnahmeklasse, der auch Soli im filigranen, feinfühligen Stil spielt. An den Keyboards ist Adrian Gautrey der Tasten-Magier.
Sari und Band elektrisieren die Fans vom ersten Ton an und harmonieren musikalisch exzellent. Die fünf Oktaven Stimme von Sari erzeugt Gänsehaut-Momente bei „Coal River“, dies wird intensiviert durch die swampigen Melodie-Intonationen der Band. Die soulige Live-Version von Oklahoma ist ein weiterer Meilenstein im Set.
Absolutes Highlight ist aber erneut die Live-Version von „Black-Betty“, die zuerst als Gospel-Version leise startet und sich dann in eine explosiven Jam-Blues-Rocker entwickelt, bei der Sari Schorr stimmlich total explodiert und Ash Wilson an der Gitarre. Immer wieder der Wahnsinn dies live zu erleben! Sari und Band finalisieren die Show mit der Sternen-Ballade „Beautiful“. Die Fans haben eine extravagantes, unvergessliches Konzert erlebt. Sari und Band erfüllen danach jeden Autogramm und Fotowunsch.
Markus Hagner
Filed under: Konzertphotos, Live Reviews, Sari Schorr - Meisenfrei Bremen am 15.03.2023