(mh) Grainne Duffy aus Castleblayney in Irland ist eine Exzellenz-Sängerin und Gitarristin, die den Blues-Rock mit Soul, Funk und Americana stilistisch ergänzt. Ihre Gitarre ist eine Gibson Les Paul, auf der Sie Ihre Akkorde zelebriert im Gegensatz zum irischen Gitarrero-Nationalheld Rory Gallagher.
Sie hat einen musikalischen Abschluss an der NUI in Maynooth. Als musikalische Vorbilder nennt Sie Peter Green und Fleetwood Mac. Am 6. Oktober 2024 gab Sie ein Gastspiel in Norderstedts „Hottest Music Spot“, dem Music Star.
„Voodoo Blues“, der Titelsong ihres zweitletzten Albums, war der glorreiche Auftakt. Der Soul-Gospel Gesang hoodoote die Fans sofort und versetzte diese in Wallung. Musikalisch hatte der Song einen Delta-Blues-Flair. „Well Well Well“ folgend hatte einen funkigen Rhythmus durch den Groove von Bassist Davy Watson und Gerry Morgan an den Drums.

Die Lady zelebrierte den Blues in Reinform mit dem Titelsong „Dirt Woman Blues“ von ihrem aktuellen Album. Der Slow-Blues erzeugte Gänsehaut-Momente durch verzaubernden Gesang und das Lead-Gitarren-Spiel von Paul Sherry. Bei „Rise Above“, mit keltischen Rhythmen, bekundete Lady Duffy musikalische Liebe zu Ihrer Heimat Irland. Bei „Sweet Sweet Baby“ überraschte sie mit den Reggae-Rhythmen und wurde zum Refrain-Mitsing-Song für die tanzenden Fans. Mit dem einfühlsamen „Killycrum“ mit dem verzaubernden Gesang finalisierten Grainne Duffy & Band eine phänomenale Live-Konzert-Soirée.
Graine Duffy & Band live im intimen Ambiente Music Star, das war eine phänomenale Konzert-Zelebration der Band, der die Fans live in Ekstase versetzte. Grainne & Band als sympathische Musiker manifestierten Ihre Extravaganz-Künste am Instrument und Gesang. Irland verzaubert nicht nur als Reiseland, sondern auch live mit seinen musikalischen Künstlern!….(markushagner)
Grainne Duffy – Gitarre, Gesang
Paul Sherry – Gitarre, Background-Gesang
Davy Watson – Bass
Gerry Morgan – Drums
Filed under: Konzertphotos, Live Reviews, Grainne Duffy & Band – Music Star Norderstedt –am 05.10.2024



