(mh) Julian Sasm der niederländische Blues-Rock Gigant liebt Bremen und das kultige Meisenfrei. So gastierte er auf seiner 2026er Tour am 23. Februar gerne wieder in der Stadt der Stadtmusikanten. Am Schlagzeug erneut Las-Erik Van Elzakker. Neu im Line-Up Gerben Koolen am Bass, der sich exzellent integriert und mehr der rockige Biker-Basser ist, aber auch die filigranen Töne intoniert. Julian verzauberte erneut die Fans mit den Tönen die er seinen Sechs-Saiten entlockte, von heavy bis sehr sensitiv und leise.
Natürlich ließ er auch den Bottleneck glühen. Vom ersten Ton an von „Home Feelin’“ blühten die Augen der anwesenden Freaks auf, und nicht nur der Gitarren.Nerds. „Miles And Memories“, der Titelsong des aktuellen Album war quasi auto-biografisch.

„Blues For The Lost And Found“ beendete wunderbar Set1. Der Blues-Rocker „Tale Spreader“ eröffnete den zweiten Part der Soirée. Julian’s Liebe zu Jimi Hendrix zelebrierte der Maestro mit „Hey Joe“ mit eigener Interpretations-Note. „Devil Got My Number“ rockte zum Ende nochmals gigantisch ab.
Die Fans waren aus dem Häuschen und explosiver Applaus rief Julian & Band-Mates auf die Stage des Meisenfrei zurück. Rory Gallager im Himmel war sicher entzückt bei Zugabe eins – „Bullfrog Blues“. „Boogie All Around“ sandte die Fans final zum Nachhause-Weg oder zum weiteren Genuss eines Bierchen.
Das war eine höllisch heiße „Monday Blues-Night“ mit Julian Sas, organisiert von On Stage group*****
Markus Hagner
Julian Sas – Vocals, Gitarre
Gerben Koolen – Bass
Las-Erik Van Elzakker – Drums
https://www.facebook.com/juliansasofficial?ref=hl
http://meisenfrei.de/
https://www.onstage-promotion.de/
Filed under: Konzertphotos, Live Reviews, Julian Sas – Meisenfrei Bremen am 23.02.2026



