rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Gov`t Mule im Capitol/Hannover am 07.07.2014

4024 Plakat Kopie20 Years And Kicking Tour

(vo) Die für mein Musikverständnis großartigste Rockband dieses Planeten zauberte uns bei ihrem 21-teiligen Auftritt im Capitol in Hannover vom ersten bis zum letzten Ton ein „Grinnin`in our faces“….
„Grinnin` in your face“, ein Ausrufezeichen des klassischen Blues von Son House, und ebenso unsterblich in der Mule/Haynes Art, eröffnete mal wieder einen Rock Wellness Abend der Extraklasse.
Aber da schreibe ich ja nix neues, es ist nun mal so und nicht anders.
Hier gibt es bodenständigen Rock von Musikern, die keinerlei Allüren mit auf die Bühne bringen, Rockvolksnah und diemal auch wieder, dank Akkreditierung und Photopass,  Volkernah.
Warren Haynes, Gitarrist und Sänger dieser begnadeten Band, betrat um 20 Uhr 05 die Bühne.
Er röhrte, schmirgelte und vibrierte das ca. 90 sekündige „Grinnin`….“ Intro in den Saal. Mit geschlossenen Augen, voller Inbrunst, aus tiefster Seele. Blues pur und in reinster Form.
4034 Warren KopieAlle noch vorhandenen Haare des Rezensenten standen zu Berge, wie sicherlich die auf vielen anderen Muleheads und -bodys im Saal auch.
Und dann gab uns die nun nach diesem umwerfenden Intro komplett versammelte Mule Mannschaft für knapp zweieinhalb Stunden den Rest, und wie.

Warren, Jorgen Carlsson am Bass, Tastenkönig (+ Teilzeit Rhythmusgitarrist) Danny Louis und Mule Urgestein Matt Abts hinter seinem Schlagzeug zeigten uns wie schön, vielfältig und faszinierend Rockmusik sein kann.
Meister aller Rock Klassen, unverwechselbar, nahbar, high and mighty!

4250 Band Kopie

4266 Band KopieSelbst von ihnen vorgetragene Coversongs verbreiten diesen gewissen, unverwechselbaren Geruch nach Muleschem Stall. Wie beim Grateful Dead Song „The Other One“ gegen Ende des Konzerts.

Reggae sorgt bei mir normalerweise für Fußschlaf und Augenliderschwere.
Nicht so bei diesen Herren.
Ich ertappte mich bei „Scared To Life“ am Tresen beim Versuch, mir Rastalocken in den Bart zu wickeln….

4077 Danny Kopie

4085 Jorgen Kopie„Mr. High & Mighty“ und „Lola leave your life on“ rockten den auch zahlreich versammelten Mädels und Damen im Saal das Rouge auf die Wangen und bei etlichen Herren der Schöpfung fielen plötzlich nicht mehr vorhandene Haare auf die Schultern…..
4078 Matt Kopie

4096 Matt KopieDas vertrackte „Thelonius Beck“ sorgte mit seinen zahlreichen Breaks und Wendungen für noch mehr Schwüle im ohnehin aufgeheizten Geviert.
4138 Warren Kopie

4170 Warren Kopie„Forsaken Savior“ brachte sogar einige Leute auf die Tanzfläche vor dem Tresen und „Bad Little Doggie“ rockte und sorgte dafür, das unten und auch oben im ersten Stock die Gerstengetränknachfrage und -ausgabe nicht stockte.

4210 Bar KopieEin großes Kompliment deshalb auch an die Thekenmädels und -jungs.
Überhaupt das Capitol. Mein erster Besuch. Und nun auch ohne wenn und aber ein Musik Klub meines Vertrauens!

Zum Schluss eines phantastischen Abends noch dieses und jenes: Gov`t Mule müssten meiner bescheidenen Meinung nach Unesco Rock Weltkulturerbe werden und gehören unter Artenschutz.
Es gibt keine Band wie sie auf dieser Welt.
4274 Mule Kopie

4163 Graben KopieUnd bei der unfassbaren Klasse der Jungs wird auch der Tag nicht mehr fern sein, an dem sie ein Konzert mit Songs auf Zuruf veranstalten!
Muleheads bitten um einen Song aus der Rockgeschichte, und die Band legt los und spielt ihn auf ihre Weise.
Die können das…….

Ich bedanke mich bei Danny, Jorgen, Matt und Warren und ihrer genauso großartigen Mannschaft hinter den Kulissen für einen phantastischen Abend!

Die Playliste:

Grinnin‘ In Your Face
Trane > with 3rd Stone From The Sun Tease
Larger Than Life
Worried Down With The Blues
Time To Confess
Perfect Shelter
Brand New Angel
Mr. High & Mighty
No Reward
Funny Little Tragedy

Set 2

Patchwork Quilt
Scared To Live
Thelonius Beck
Fallen Down >
The Other One Jam >
Drums >
Forsaken Savior
Any Open Window >
Bad Little Doggie >
Lola Leave Your Light On

Encore

If Heartaches Were Nickels

Dank an 60minuten Berlin, FKP Scorpio und Capitol……(Volker)

Gov`t Mule

Gov`t Mule ist natürlich auch käuflich

Einsortiert unter:Live Reviews, , , , , ,

Juli 2014
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Unsere Facebookseite

Link zu unserem You Tube Kanal

Dweezil Zappa: 50 Years Of Frank am 19.10. im Metropool in Hengelo/NL

Gov´t Mule Fall Tour in Germany

Kenny Wayne Shepherd am 03.11. De Pul – Uden/NL

Helldorado – The Incredible Rock & Roll Freakshow Klokgebouw/Eindhoven 18.11.17

Spend The Night With Alice Cooper am 20.11.17 Sparkassen-Arena Aurich

Fuzzfest Wien am 24. + 25.11.17

Heavy On Sunday – Leeuwarden, 26.11.17

Diese Artikel werden gerade gelesen:

%d Bloggern gefällt das: