rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

BULL TERRIER – Red Dirt & Zero Gravity

(KiS) Liebe Franzosen, Liebe Elsäßer, ich schreibe diese Review auf Deutsch, da mein französisch mangel aft ist. Zwinker. Die Band hat sich 2011 in Straßburg gegründet. Nach einer Demo EP und dem Album „be like water“ von 2014 war das Red Dirt & Zero Gravity Release dieses Jahr im April.

JO Chant= Gesang NICO Basse= Bass NICO Batterie= Schlagzeug VINCE Guitare= Gitarre YORAN Guitare= Gitarre

( mhm doch garnichtsoschwerdasfranzösisch…)

Schublade: Stoner Rock

Cover: Die Göttin der Freimaurer meditiert über den Sinn des Lebens.

Tracklist:

Auroræ

Séléné

Trouble

The Seventh Seal

Uncanny Tails

11%

The Nightfighter

Zur aufsteigenden Sonne beginnt der Morgen mit krassem Kehlgesang, weiter dann in die Steinzeit geführt von Gitarre und Stonermouning. Séléné uui, was für ein Brett! Trouble steigert das Ganze noch etwas, mehr Aggressivness in der Stimme,  es wird aufs Tempo gedrückt. Jo hat sich warm gesungen, das leichte Endräuspern erreicht, sauber!

Das siebte Siegel growlt nun auf dem Höhepunkt daher, das Spiel wird gefährlich! Doomiger Nebel kommt auf Gitarre erhebt sich im Flug über die bewaldeten Hügel des Umlandes. Bass schrammt tiiiieef.

Tiefer gelegt geht es 9:23 min. weiter auf unheimlichen Pfaden. Jammige Gitarre leuchtet mir den Weg, Schlagzeug bestimmt mein Tempo, Bass wummert stetig wie das Mondlicht hinter dicken Wolken.

Für mich ist der Name hier Programm, reißt mich erstmal nicht so sehr vom Hocker, aber dann wieder Lob an Gitarre – leider weiß ich nicht an welche, strudelt mich wieder zu Flugansätzen. Für Nacken und Kopfnicken ist hier maßgeblich Bass zuständig.

Nightfighter: https://www.youtube.com/watch?v=ZlzJkNBLUrc

Klassiker des Genres. Militärisch mutet mich hier La/Le Batterie an. Ein gutes Teil um die Müdigkeit der Nacht zu bekämpfen, Nachfahrt zum nächsten Konzert, kein Problem, haltet mich auf dem Laufenden!

Sexinessfaktor: oui, je aime … ces Stonerrock français come Café au lait! (kirsten)

https://bullterrier-band.bandcamp.com/album/red-dirt-zero-gravity

 

 

Filed under: Album Reviews, Stoner, , ,

Juli 2017
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Link zu unserem You Tube Kanal

Freak Valley Festival Refueled am 30.06.18 im Vortex/Siegen

Stick & Stone Festival Nikolsdorf/Austria am 06. + 07.07.18

Bukta Open Air Festival in Tromsø/Norwegen vom 19.07 – 21.07.18

MöhneBluesRockFestival 1 am 04.08.18 in Möhnesee-Wippringen

Sonic Blast Festival Moledo/Portugal 10.08. – 11.08.18

Magnificent Music Festival 2018 Berlin 07. + 08.09.18

Magnificent Music Festival 2018 Jena 07. + 08.09.18

Psyka Festival Vol. 4 in Karlsruhe/Walhalla 14.09. – 15.09.18

Psychedeli.Space.Rock Festival VI am 21. – 22.09.18 in Möhnesee

Wild Dogs Festival in der Kulturfabrik Löseke in Hildesheim am 29.09.18

Diese Artikel werden gerade gelesen:

%d Bloggern gefällt das: