rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

The Bad Sugar Rush – Liar/Push Me

(vo) Für knapp acht Minuten und dreißig Sekunden erfreut uns das Darmstädter Quartett Rene Hofmann-Gesang, Josko Joketovic-Gitarre, Peter Zettl-Drums und Minyeong Fischer-Bass mit diesem Kleinod souliger Rockmusik, die in dieser Form in unserem Land, leider, eine Ausnahme bildet. Umso besser das die vier gestandenen Musiker sich auf den Weg ins Studio machten und im März „Liar“ und im Mai „Push Me“ daraus resultierend bei H42 Records als 7 inch an die Öffentlichkeit brachten. Daß die Band was von souligem Groove versteht beweist „Liar“ von der ersten Sekunde an: da fängt sofort der alte (bei mir) bzw. bei vielen auch der jüngere Nacken an mitzuschnacken. Rene besitzt eine Stimme die diesen gewissen Soul rausposaunt, das Duo Peter und Minyeong groovt wie Sau und Josko brät mit viel Soul und Liebe funkige Heavy Saitenattacken auf: 12 Points from Volker. Und ich bin sicher das der Song auch in einer Motownkneipe bestehen kann.

„Push Me“ reitet noch einen Ticken souliger durch die Boxen, besonders gefällt mir der Haupt-Gesang in Verbindung mit dem Backgroundgesang. Und wieder Groove und geschmackvolle Saiteneinschübe und Wah-wah und…….hört euch diesen Stoff einfach an.

Und noch ´ne Bitte an die Jungs: packt mal noch drei- oder besser noch fünf inch Polyvinylchlorid dazu und bringt uns eine 10- oder 12 inch. Ich bin überzeugt da sich darüber etliche Freaks freuen würden….(volker)

The Bad Sugar Rush

H42 Records

Filed under: Album Reviews, Heavy Rock, Rock, Soul, , , , , , ,

Saalepartie Festival Weidenpalast in 99518 Bad Sulza/OT Auerstedt vom 02. - 04.09. 2022

Lake On Fire Festival in Waldhausen/Österreich vom 05. - 06.08.22 / sold out!

international – choose your language

Juni 2021
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Freak Valley Festival 2022 - Part 4 Samstag
Festivals, Konzerte, Plattenbörsen & Tourneen
Danke Kat!
Freak Valley Festival 2022 - Part 3 Freitag

%d Bloggern gefällt das: