rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Rock meets Classic 2019 Karten-Vorverkauf seit 01. Juni 10.00

(geraldandersson) Kaum ist die 2018er Tour von Rock meets Classic Geschichte, folgt die „Hammer“ Ankündigung für die Tour 2019.

Am Freitag 01. Juni bereits beginnt der Vor-Verkauf für die „10-jährige“ Jubiläumstour.

Detaillierte Künstler Vorstellung folgt in Kürze!

Zugesagt haben viele Künstler, auf die ich persönlich schon eine geschlagene Ewigkeit warte!

Als da wären:

Kevin Cronin von REO Speedwagon

Ich denke nur an das grandiose Album „Hi Infidelity“ welches 101 Wochen in den Charts war. Die band tourt seit Jahren durch die USA und spielt immer in ausverkauften Hallen oder Open-Airs. Ich kann euch die DVD/ Blu-ray „Live at Moondance“ nur wärmstens empfehlen. Das gute Stück habe ich bestimmt schon an die 25x gehört und gesehen. Kevin ist zwar teilweise etwas zu „amerikanisch“ aber die Mittelschicht dort steht eben auf „wir arbeiten hart“ und „wir sind die Guten“.

Der letzte Auftritt von REO Speedwagon liegt schon Ewigkeiten zurück. Umso mehr freue ich mich auf Kevin Cronin. Ein wunderbarer Sänger, mit einer tollen Ausstrahlung.

Mike Reno von Loverboy

Turn me loose“ war einer meiner Lieblingssongs, ein richtiger Kracher!

Loverboy ist eine kanadische Band, welche zwischen 1981 und 1989 ihre größten Erfolge (hauptsächlich in Kanada und den USA) feiern konnte. Die Band wurde Anfang 1980 von Mike Reno (Gesang), Matt Frenette (Schlagzeug), Paul Dean (Gitarre), Scott Smith (E-Bass) und Doug Johnson (Keyboard) gegründet. Die wohl bekanntesten Titel von Loverboy sind „Turn Me Loose und „Working for the Weekend. Sie werden von vielen Redaktionen zwar meistens in die 1990er-Jahre eingeordnet, stammen aber aus den Jahren 1980 und 1981.

Und natürlich „Stammgast“

Ian Gillan von Deep Purple

Die befinden sich zwar auf langjähriger Abschiedstournee, aber so ziemlich die gesamte Band, verfolgt Solo-Karrieren.

2011, 2012 sowie 2015 war er zwischen Deep-Purple-Tourneen an der alljährlich stattfindenden Rock-meets-Classic-Tour durch Deutschland und Österreich beteiligt.

Das ist somit bereits sein vierter Auftritt hier. Die Leute lieben ihn, auch wenn er etwas extravagant geworden ist. Er ist und bleibt eben ein Publikums-Liebling- und Magnet.

Wie man Manfred Hertlein kennt, wird das sicherlich noch nicht das gesamte Line-up sein. „Special Guests“ und weitere Künstler werden bestimmt bald angekündigt.

Filed under: Ankündigungen/Annoucements

Juni 2018
M D M D F S S
« Mai    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Link zu unserem You Tube Kanal

Freak Valley Festival Refueled am 30.06.18 im Vortex/Siegen

Stick & Stone Festival Nikolsdorf/Austria am 06. + 07.07.18

Blues Peer in Belgien vom 13. – 15.07.18

Bukta Open Air Festival in Tromsø/Norwegen vom 19.07 – 21.07.18

MöhneBluesRockFestival 1 am 04.08.18 in Möhnesee-Wippringen

Sonic Blast Festival Moledo/Portugal 10.08. – 11.08.18

Magnificent Music Festival 2018 Berlin 07. + 08.09.18

Magnificent Music Festival 2018 Jena 07. + 08.09.18

Psyka Festival Vol. 4 in Karlsruhe/Walhalla 14.09. – 15.09.18

Psychedeli.Space.Rock Festival VI am 21. – 22.09.18 in Möhnesee

Wild Dogs Festival in der Kulturfabrik Löseke in Hildesheim am 29.09.18

Diese Artikel werden gerade gelesen:

%d Bloggern gefällt das: