(mh) Subsignal, die Band um die beiden Exzellenz-Masterminds Markus Steffen an der Gitarre und Arno Menses am Gesang präsentieren Ihr Neues und fünftes Opus „La Muerta“. Die kongeniale Deutsch-Holländische Allianz besticht durch musikalische Klang-Vielfalt und -Weiterentwicklung. Viel Spaß und mehrmaliges Anhören empfehlenswert, da die Diamanten-Lieder erst dann richtig Ihre Zauberkraft entfalten!
Das heavy rockende „271 Days“ mit sphärischen Klängen von Keyboard-Virtuoso Markus Maichel eröffnet extrem spannend als erster Kurz-Titel den Reigen und geht in „La Muerta“ über. Wem die Stimme von Geddy Lee von Rush zu nervig ist, den wird das Lied sofort in seinen Bann ziehen. Der warmherzige, kraftvolle Gesang von Ausnahme-Vokalist Arno Menses ist einfach erhaben. Ralf-Schwager am Bass und Schlagzeuger Dirk Brand sorgen für druckvollen Rhythmus-Sound. Die Soli von Markus Steffen als Gitarren-Hexer sind irre.
Elektrisierender Titel-Track – Vom Namen her tot-traurig, von den Melodien traumhaft schön!
Das folgende „ The Bells Of Lyonesse“ besticht neben den softeren AOR orientierten Klängen mit Folk-Inspirationen durch die flötenhaften Keyboard-Soli.
„Teardrops Will Dry In Source Of Origin“ ist eine zauberhafte Instrumental-Ballade mit Markus als spanischer Gitarren- Konquistador.
„Even Though The Stars Don’t Shine“ hat sogar Hit-Flair – Als nächster deutscher Song für den ESC 2019 empfehlenswert!
„The Passage“ zelebriert „Over The Rainbow“ Prog-Rock mit der ergreifenden Lead-Stimme von Menses, neben dem Harmonie-Gesang und einem heavy Orbit-Jam!
Zum Abschluss präsentieren Subsigal „Some Kind Of Drowning“. Klassisches Piano von Markus, sensitiver Gesang von Arno als Intro bevor die opernhafte, verzaubernde Elfen-Stimme von Marjana Semkina einsetzt erzeugen Gänsehaut-Stimmung pur. Düstere Melodien und Schlagzeug-Wirbel beenden das phänomenale Highlight von „La Muerta“!
Yogi Lang und Kalle Wallner von der Band RPWL haben einen großartigen Sound gemischt,
Man kann Subsignal mit „La Muerta“ nur den verdienten, großen Erfolg wünschen. Musikalisch sind Sie schon lange im Olymp der aktuellen Prog-Rock Bands!
Subsignal – Grandiose Vokal -& Instrumental Magier
„La Muerta“ – Inter-Galaktische Sternen-Songs & Melodien
Musiker:
Markus Steffen – Gitarre
Arno Menses – Gesang
Ralf Schwager – Bass
Markus Maichel – Keyboards
Dirk Brand – Drums
Gast:
Marjana Semkina (I Am The Morning) – Gesang- Titel 11
Tracks:
01) 271 Days
02) La Muerta
03) The Bells Of Lyonesse
04) Every Able Hand
05) Teardrops Will Dry In Source Of Origin
06) The Approaches
07) Even Though The Stars Don’t Shine
08) The Passage
09) When All The Trains Are Sleeping
10) As Birds On Pinions Free
11) Some Kind Of Drowning
Subsignal sind im Oktober auf “La Muerta” – Tournee; Tour-Daten hier:
https://www.subsignalband.com/tour/
https://www.subsignalband.com/
https://www.facebook.com/subsignal
https://www.gentleartofmusic.com/
Filed under: Album Reviews, Prog, La Muerta, Subsignal