(tn) Zu dem international bekannten Stoner-Doom-Metal-Psych-Rock-Event, dem Roadburn Festival in Tilburg, Niederlande, muss man nichts weiter erklären. Die auf dem Festival mitgeschnittenen Konzerte im Nachhinein zu veröffentlichen gehört mittlerweile fast zum Standardverfahren der dort aufgetretenen Bands. Dieser Vorgehensweise folgen nun auch die Heavy-Psych-Stoner-Rocker von „Hair of the Dog“.
Die Beteiligung an dem Label-Sampler „Skull Mountain“ und das Album „This World Turns“ gaben einen emotionalen Eindruck vom musikalischen Stand der Band – dies Wissen ergänzt „The Road to Roadburn“ noch einmal beeindruckend. Die seit ihrer Kindheit befreundeten Musiker geben hier noch einmal ganz deutlich zu Protokoll, das man mit ihnen rechnen kann. Und es ist nicht zuletzt dieses perfekte Zusammenspiel, das die Alben von „Hair Of The Dog“ immer wieder zu einem Erlebnis macht.
Sehr cooles Live-Material, am 14. April 2016 auf dem Festival aufgenommen und in ordentlicher Soundqualität auf das Vinyl gebracht. Zwischenzeitlich hat man aber durchaus einmal den Eindruck, das der Sound manchmal etwas flach wirkt. Hier hätte man durchaus noch etwas Zeit investieren können. Ansonsten ein ordentlich gepresstes Heavy-Psych-Rock-Album mit exzellentem Cover: So hört sich analoger Rock an! (Thomas Neumann)
Label: Bilocation Records
Format: LP
VÖ: 23. November 2018
Aufgenommen: Roadburn Festival
Tracklist:
-
A1 The Siren’s Song
-
A2 Gypsy Eyes
-
A3 Empty As The Wind
-
A4 Strangers In The Darkness
-
B1 Weary Bones
-
B2 This World Turns
-
B3 Wage With The Devil
Line Up:
-
Adam Holt – Guitar/Vocals
-
Jon Holt – Drums
-
Iain Thomson – Bass
Web
FB: https://www.facebook.com/hairofthedoguk/
Bandcamp: https://hairofthedog.bandcamp.com/
Discogs: https://www.discogs.com/de/artist/4723675-Hair-Of-The-Dog-5
Filed under: Album Reviews, Heavy Rock, Psychedelic, Stoner, Hair of the Dog – The Road to Roadburn