(tn) Das Projekt „Magmakammer“ wurde vom norwegischen Gitarristen und Sänger Ulrik Jacobsen 2014 in Oslo ins Leben gerufen. 2015 begannen die ersten ernsthaften Proben und 2017 begann man mit den Aufnahmen für ein Album. Neben Ulrik Jacobsen sind am Bass Stian Solberg und am Schlagzeug Lasse Røed mit dabei. Alle Bandmitglieder haben schon diverse Banderfahrung mit im Gepäck. Somit konnte sich das Trio auf den schwergewichtigen Heavy Rock Sound konzentrieren, den sie aus ihrer musikalischen Sozialisation präzise herausdestilliert haben.
Mit dem Debütalbum „Mindtripper“ bringen sie ihr DIY-Konzept aus dem heimischen Experimentierraum in die Welt und haben von der Aufnahme bis zum Coverdesign alles selbst zusammengeschraubt. Das dies offensichtlich eine gute Idee war, davon kann sich der Freund des Stoner und Heavy Rock gewinnbringend überzeugen, wenn er „Mindtripper“ auf den Plattenteller legt und sich ein wenig Zeit nimmt, das Album einmal durchzuhören.
Letztendlich eine ganz großartige Heavy Stoner Psychedelic Walze, die da durch die Lautsprecher wummert und den Hörer mit viel Abwechselung und einigen Überraschungen unterhält. Ordentliche Pressung, gutes Mastering und ein voller Klang bei hohen Lautstärker. (Thomas Neumann)
Label: Kozmik Artifactz
Format: LP
VÖ: 28. September 2018
Tracklist:
-
A1 Druggernaut 4:46
-
A2 Fat Saturn 6:13
-
A3 Acid Times 4:47
-
A4 Mindtripper 5:22
-
B1 Along the Crooked Roads 7:26
-
B2 The Voyage 3:27
-
B3 Cosmic Dancers 7:23
Line Up:
-
Ulrik H. Jacobsen – Gesang, Tasteninstrumente, Gitarre
-
Stian Solberg- Bass
-
Lasse Røed – Schlagzeug
Web
FB: https://www.facebook.com/magmakammer/
Bandcamp: https://magmakammer.bandcamp.com/
Discogs: https://www.discogs.com/de/artist/6748527-Magmakammer
Filed under: Album Reviews, Heavy Rock, Psychedelic, Rock, Stoner, Magmakammer – Mindtripper