(vo) Aus Gmunden im Salzkammergut/Österreich, einer attraktiven Perle am Traunsee, stammt dieses Duo. Und genauso attraktiv wie ihre Heimat ist die Musik, die Christof und Christoph erschaffen. Gegründet haben die beiden ihre Band in 2015 und Void Fill II ist ihre dritte Veröffentlichung. Ihre Musik beschreiben sie als eine Mischung Alternative/Heavy und Stoner und die vier Songs dieser EP brettern auch ordentlich aus den Boxen.
„On Hold“ eröffnet den Reigen mit einem Bassintro, dazu gesellen sich dann kräftige Schlagzeug- und Gitarreneinheiten, Alternativesound at its best weil auch der Gesang dazu melodisch, aber auch sehr kräftig mit anschiebt.
„The Wolf“ brilliert wieder mit gutem Gesang, der dem doomigen Stonermetalsound dieses Songs Abwechslung verleiht.
„Desire“: ein Treiber, der sicherlich ihrem Pritschen VW Bus T 2? ordentlich die Pritsche durchschüttelt. Tolle Idee, in diesen doch für Bands noch schwierigen Zeiten dem ausgehungerten Hörvolk Rockiges so zu präsentieren denn die beiden haben sich eben obengenanntes Fahrzeug so umgebaut (Photo davon gibt es weiter unten) und können damit auf jedem Berg-, Tal-, oder Parkplatz und auf allen Wiesen loslegen.
„Burning Bridges“ fährt auf fast dem gleichen Soundhighway wie sein Vorgänger, auch wird derbe gerockt und die Chose nach vorne getrieben.
Macht mal so weiter ihr beiden und bleibt auf der Straße…..(volker)
Ein kurze Geschichte der Stonetree Zeit:
2017 veröffentlichen sie ihr Debütalbum „The Tempest“
2020 die erste EP mit dem Titel „Void Fill“
2021 nun die Fortsetzung, „Voidfill 2“
Die Songs:
On Hold
The Wolf
Desire
Burning Bridges
Die Musiker:
Christof – Gesang, Gitarre, Bass
Christoph – Schlagzeug, Gitarre, Gesang
Links:
https://www.facebook.com/stonetreeband/
https://www.instagram.com/stonetreemusic/
https://www.youtube.com/channel/UCfHUEUWTpO0uBAd6AHxlh9Q
Filed under: Album Reviews, Alternative, Rock, Stoner, Stonetree - Void Fill II