rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

In Memoriam Rory Gallagher…..verstorben am 14.06. 1995

IMG_7692Meine musikalische Sozialisierung nahm Anfang der 1970er Jahre volle Fahrt auf. Und da waren zuerst Black Sabbath, Canned Heat, CCR, Deep Purple, Santana, TYA und einigen andere Täter. Aber dann! 1972 hörte ich zum ersten Mal eine mich völlig umhauende Performance von der Insel hinter der Insel, Bühnenkämpfer Rory und seine Jungs gaben mir den Rest. Sie zelebrierten den Blues, Folk, Jazz, Rag, Rock, Blues im Rock, Rock im Blues auf einzigartige Art und Weise. In großartiger Meisterschaft, immer nah an den Fans, phantastisch! Saxophon und Harp, Stratocaster und Telecaster, Gretsch und Esquire, Triolian Resonator und Flat Top Acoustic. Vox AC 30 und Fender Twin! R.I.P. Rory…….(Volker)

Mehr von Rory hier bei uns:
Rory Gallagher in der „Sounds“ 1975
Videokassette „Live in Cork“
Rory Gallagher Songbook
Autogrammkarte Rory Gallagher
Rory Gallagher – The Beat Club Sessions

Filed under: Album Reviews, , ,

Juni 2014
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Open Yair vom 21.08. – 23.08. 2020 Festwiese Neuhaus am Inn

Diese Artikel werden gerade gelesen:

The Electric Family – Echoes Don’t Lie
Daily Thompson - Oumuamua
Rob Tognoni - Catfish Cake
Open Yair Festival in Neuhaus am Inn vom 21.08. bis 23.08.2020 - Vorbericht
%d Bloggern gefällt das: