rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

VAyL – Eclipse the Sun

vayl-%20logo(KiS) Eine weitere „newcomer“ Stoner-Band. Aus Berlin diesmal, gegründet 2012. Neue EP im Do-it-yourself herausgebracht als Tape und natürlich zum digitalen runterladen. DIY Ist auch ziemlich in zurzeit, wie häkeln und nähen und Möbel aus Euro Paletten und Burger selbst basteln und so weiter. Früher waren es nur Independent-Label. Heute alles selber machen. Eine Menge Arbeit mit vielen experimentellen und anderen Freiheiten und der Gefahr der Betriebsblindheit. So, genug philosophiert widmen wir uns dem eigentlichen Werk:
Schublade: Stoner-Metal
Cover: Leider nur die Promo CD bekommen, also nix mit Sonnenfinsternis hier…es ist ein langer Weg zum Horizont… Man kann mir übrigens auch wunderbar Musikkassetten schicken (Tapes), mein Sony- Doppelkassettenrecorder tut ´s noch! Über diesen Trend back to the roots freue ich mich.
Ansonsten sind die Jungs: jung. Strotzen vor Energie und Düsternis!
Hagen Ohmstede Gitarre/ Gesang
Ben Ohmstede Bass
Tony Müller Schlagzeug

1. Welcome to the Badlands
2. Amnesia
3. Face to Face
4. Insomnia
5. Left undone

Röhrt, screamt, growlt, Rotz. Textsicher wird auch zwischendurch gesungen. Für Fans der Wut-Generation perfekt! Moshpitting. Headbanging. Trash. Für geübte Metal-Ohren ist mit Sicherheit die Unterscheidung der einzelnen Songs leichter. Wäre interessant das Show-Talent der Jungs live zu überprüfen, kann man das Gesamtpaket genießen oder verstricken die Drei sich in ihrer eigenen Welt aus Gedächtnisverlust und Schrottplatzambiente? Wenn da nicht Baphomets Fluch drüber liegt kann man aber wohl noch so einiges auf die Ohren kriegen!

https://vayl.bandcamp.com/

Sexinessfaktor: Sodomie for beginner. In diesem Sinne: go with the goat! (kirsten)

vayl-14581563_1410389308990639_5621099333164352705_n

Einsortiert unter:Album Reviews, Heavy, Rock, Stoner, ,

Oktober 2016
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Unsere Facebookseite

Link zu unserem You Tube Kanal

FreakinOut Fest#3 in Nandlstadt am 07.+ 08.07.17

Prophecy Fest in der Balver Höhle am 28./29.07.17

Krach am Bach Festival Beelen am 04. + 05.08.17

Aqua Maria Festival Plattenburg – Prignitz am 11. & 12.08.2017

Brainstock Generator Party im Band-House Düsseldorf Reisholz am 09.09.17

Diese Artikel werden gerade gelesen:

%d Bloggern gefällt das: