rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Bushfire – When Darkness Comes

(KiS) Vinyl! Vinyl ist jetzt schon da! Als ich anfing zu schreiben waren die Jungs  schon längst mit der neuen Scheibe auf Tour, die am 27.Oktober schon raus war – und noch keiner von uns hatte drüber geschrieben!? Wow, also nicht so, dass ich mich jetzt opfern müsste, nee hab ich Bock drauf. Passenderweise war ich (gerade) beim Konzert im Limes, passenderweise ein düsterer Sonntag heute, 15 Uhr und es wird irgendwie schon dunkel ….uuuh….

Cover: Ein Skull Klassiker

Schublade: Heavy Blues Rock/ Stoner/ „metal and stoner influences“

Band:

Bill Brown (vocals)
Marcus Bischoff (guitar)
Miguel Pereira (guitar)
Vincenzo Russo (bass)
Sascha Holz (drums)

Zur CD gibt’s ein wunderbares fettes Booklet, ich mag das mit Text, schönen Fotos und allem drum und dran. Die Scheibe gibt’s….hier: http://www.bushfiremusic.com/

BUSHFIRE aus Darmstadt, aber eigentlich international aufgestellt aus USA, Schweden, Portugal, Italien und Deutschland, gegründet 2004.  Die „Haus- und Hof „- Band des Freak Valley Festivals zeigt auch im Einzelkonzert, dass sie jeden Cent wert sind. In der Schubladenbeschreibung fehlt meiner Meinung nach das Wörtchen Desert-Rock…. oder ist der Begriff schon so abgelutscht? Seit Elvis-Garcia mich dieses Jahr doch leicht enttäuscht hat…möchte ich erst recht sagen, hier ist er noch, der Stoner Staub! Es brizzelt und bruzzelt, eigentlich ein wahrer Feuersturm. Oder Wüstenwirbel. Auch, dass die Band die Platte ohne Label oder Management gestemmt hat, spricht für die „unike“ -Herangehensweise von Bushfire.  BUSHFIRE selbst bedeutet Selbstbestimmung, Leidenschaft, Freiheit, DIY in ihrer reinsten Form: Zusammenstellung, Zeichnen, Gestalten, sogar das Signieren ihrer Alben.  Von vorne bis hinten macht das Zuhören Laune und weckt den Wunsch, doch bald auf ein Konzert gehen zu können um wieder Nackenshake mit Bierumtrunk zu verbinden.

Die LP Release Party findet am 27.01.2018 im Vortex/Siegen statt!

Tracks:

1.When Darkness Comes 5:26
2.The Conflict 4:08
3.Die Trying 4:09
4.Wild Eyes 6:33
5.Zombi 5:04
6.Shelter 4:56
7.Another Man Down 3:49
8.Fallen From Grace 5:59
9.Liberation

 

 

Einsortiert unter:Album Reviews, Bluesrock, Konzert Photos, Rock, Stoner, , , ,

Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Unsere Facebookseite

Link zu unserem You Tube Kanal

SOL präsentiert: The Atomic Bitchwax / Greenleaf / Steak Tour November/Dezember 2017

St.Hell Festival am 27.+28.12. 2017 im Gruenspan/Hamburg

Tonzonen Labelnight in der KuFa Krefeld am 13.04.18

Diese Artikel werden gerade gelesen:

%d Bloggern gefällt das: