rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Wildwood Morning – Wildwood Morning

(jm) Mitten aus Berlin hätte ich eigentlich etwas ganz anderes erwartet. Das braun marmorierte Vinyl dreht sich auf meinem Plattenteller und ich höre düstere Folk-Balladen, nicht einsortierbare Popsongs, Fernweh hervorrufende Weltmusik und ja, auch so etwas wie herzerwärmende Kinderlieder und psychedelische Trips. In den Texten werden aktuelle, intime und existentielle Themen verarbeitet. So richtig passt das Ganze in keine Schublade, auch wenn ich zumindest musikalisch ein wenig an die frühen Tea Party erinnert werde, auch wenn Wildwood Morning bei weitem nicht deren Heavyness transportieren. Das hört sich eher an wie der Soundtrack zu einem kühlen und klaren Morgen im Wald, nachdem der geneigte Hörer, stolpernd über eine moosbedeckte Birkenwurzel, auf einer Lichtung landet, wo ihm ein schwarzer Kaffee gereicht wird. Wahrscheinlich von Henning Wienecke oder Laura Lazzarin – das sind Wildwood Morning – ein italienisch-deutsches Folk/Psych/Pop-Projekt, welche gemeinsam mit einigen befreundeten MusikerInnen dieses Album zu Hause in Berlin-Neukölln komponiert und aufgenommen haben.

Hier wird in jedem Fall musikalisch authentisches Hippie-Feeling transportiert, so viel ist sicher. Und der Kaffee schmeckt auch super. Also gebe ich mich meinen psychedelischen Phantasien hin und drehe die Platte nochmal um. Zu gern würde ich heraus finden, wer Greta Thunder ist. Aber das wird wohl für immer ein Geheimnis im „Wildwood“ bleiben… (Jens M.)

Tracklist:

  1. Greta Thunder
  2. Fermati Tempo
  3. All New Gets Old
  4. Song For My Daughter
  5. These Times
  6. Intermezzo
  7. Misteri Di Alleghe
  8. Deep Shadow
  9. Secret Of My Life
  10. Love Speaks Silence
  11. Arlo

Kontakt:

https://dynamitekonzerte.com/platten/wildwood-morning-wildwood-morning/

wildwoodmorning.bandcamp.com/album/wildwood-morning

www.facebook.com/wildwoodmorning/

Filed under: Album Reviews, Folk, Psychedelic, , ,

international – choose your language

Februar 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Whiskey On Valentine`s - Scarecrows and Moondogs
Samsara Blues Experiment - End Of Forever
Various – Deutsche Elektronische Musik 3 (1971-1981)
PeeWee Bluesgang – 40 Bluesful Years
%d Bloggern gefällt das: