rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Mojothunder – Meisenfrei – Bremen – 08.03.2023

(mh) Southern- & Jam-Rock Time im Bremer Meisenfrei mit Mojothunder ist angesagt an diesem winterlich kalten Mittwoch Abend. Als die vier Musiker aus Kentucky die Stage erklimmen und mit „Untitled *69“ loslegen kommt sofort eine exzellente Stimmung auf. Die „Twin Guitar Armada“ mit Lead-Gitarrist Bryson Willoughby und Sean Sullivan an der zweiten Gitarre versprüht sofort Ihre Magie und zieht die anwesenden Fans in Ihren Bann. Sean glänzt dabei auch mit seinem imposanten Lead-Gesang und der Refrain animiert zum Mitsingen. Beim folgenden „Bulleit“ glänzt die Ryhthmus-Sektion mit Drummer Zac Shoopman und dem Aushängeschild der Band, Bassist Andrew Brockman. Dieser besticht nicht nur mit seinem druckvollen, virtuosen Vier-Töner-Spiel, auch optisch zusätzlich mit seinem Posing und seiner langen Mähne. Es entwickelt sich eine gewaltige Jam-Orgie. Vow und unglaublich was hier live abgeht.

Mojothunder verstehen es großartige Songs mit abwechselnden, eingängigen Melodien und heavy Jam-Riffs zu schreiben, was Sie beim Highlight „Rising Sun“ manifestieren. „Blackbird“ verzückt auch die Psychodelic-Rock-Freaks zum Auftakt des zweiten Sets. Maestro Sullivan’s Stimme ist dabei absolut sternenreif. Die Live-Party Spielzeit vergeht wie im Fluge und so ist mit „Jack’s Axe“ bereits das Ende der regulären Show erreicht.

Eine glorreiche Mélange aus Heavy- & Jam-Rock verzaubert dabei. Frenetischer Jubel will nicht abklingen bei soviel Power und die Jungs gönnen Ihren Fans noch Ihre glorreiche Cover-Version von „Baba O’Riley;Who Are You“ von The Who in musikalischer Südstaaten-Façon zum Finale. Einfach großartig!

Mojothunder, die zum ersten Mal auf Europa-Tournee gastieren sind jederzeit wieder Dank Ihrer explosiv-brillianten Extravaganz-Performance und Spielfreude gern gesehen, ihre Live-Mucke fetzt sicherlich auch bei einer weiteren Tournee…… Man kann einfach nicht genug Dank an Teenage Head Music und deren Lord Manny Montana aussprechen die Boys über den Großen Teich geholt zu haben…..(markushagner)

Mojothunder – Keeping Southern-Jam-Rock Alive*****!

Mojothunder:

Sean Sullivan – Gesang, Rhythmus-Gitarre

Bryson Willoughby – Lead-Gitarre

Zac Shoopman – Drums

Andrew Brockman – Bass

https://www.facebook.com/mojothunderofficial

http://www.teenageheadmusic.net/

http://meisenfrei.de/

Filed under: Konzertphotos, Live Reviews, , ,

international – choose your language

März 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Festivalplaner : Tabernas Desert Rock Fest 2023
Gwyn Ashton – Sonic Blues Preachers
North Mississippi Allstars "Electric Blue Watermelon"
Krautzone - Kosmische Rituale

%d Bloggern gefällt das: