rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

The Band Of Heathens – „Live Via Satellite”

(mh) The Band of Heathens hatten mit „Duende” ein herausragendes Americana-Roots-Rock Opus als letzte Studio-CD publiziert. Die Band hat sich längst als herausragendes Juwel dieses Genres etabliert. Mit der EP „Live Via Satellite“ veröffentlicht man jetzt das Promotion-Konzert das im Jahre 2017 via SIRIUSXM ausgestrahlt wurde für die Ewigkeit!

The Band Of Heathens zelebrierten mit „Sugar Queen“ eines der definitiven Highlights von „Duende“. Ein Rhythmus-Knaller mit funkigem Bass und Schlagzeug-Spiel von RICHARD MILLSAP und SCOTT DAVIS, einer gigantischen Gitarren-Live-Orgie von ED JURDI und GORDY QUIST als virtuosen Solisten. Das Sahnehäubchen obendrauf waren die Keyboard-Eskapaden von TREVOR NEALON.

Mit „All I’m Asking“ strahle man eine Gute-Laune Ballade ins Universum aus.
„Alabama“ von Neil Young wurde allein schon durch den differenten Gesang von den beiden Original-Mitgliedern ED und GORDY eigenständig interpretiert. Instrumentalistisch präsentierte die Band diese Cover-Version im eigenen Stil.
“Ruby” wurde durch die Band zur superben, gefühlvolle Live-Cover-Ballade, die aus der Feder von Dave Rawlings stammt, mit mitreißenden Piano- und Gitarren-Melodien, finalisiert durch den mehrstimmigen Harmonie-Gesang. Einfach traumhaft!
Mit „Trouble Came Early“ ließen es TBOH zum Abschluss nochmals richtig krachen mit einem donnernden Honky-Tonk Gitarren, Piano, Bass und Schlagzeug-Jam. Grandioses, elektrisierendes Finale!

Live Via Satellite” von The Band of Heathens präsentiert die Formation von Ihrer Sternenseite*****….(markushagner)

Die Band ist im Mai und Juni auf extensiver Europa-Tournee, ein Pflichttermin für Live-Fanatiker, die Termine gibt es hier:

Tour-Daten hier:

https://www.bandofheathens.com/tour/

Line-Up :

ED JURDI – GUITARS, KEYS, VOCALS

GORDY QUIST – GUITARS, VOCALS

TREVOR NEALON – KEYS, VOCALS

RICHARD MILLSAP – DRUMS, VOCALS

SCOTT DAVIS – BASS, VOCALS

https://www.bandofheathens.com/

https://www.facebook.com/thebandofheathens/

http://blackpikefavorites.com/

Filed under: Album Reviews, Americana, Classic Rock, Rock, ,

Mai 2018
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Link zu unserem You Tube Kanal

Helldorado am 17.11.18 In Eindhoven im Klokgebouw

Walter Trout – Music Hall Worpswede am 21.11.18

Dome Of Rock Festival 2018 22. – 24.11.18 Salzburg/Rockhouse

Carlos Martinez´ Rock´n´Roll Wrestling Bash am 01.12.18 im Carlswerk Victoria/Köln

Diese Artikel werden gerade gelesen:

%d Bloggern gefällt das: