(KiS) Endlich wieder ein haptisches Erlebnis. Mir liegt eine niedliche CD vor, die mein Peter-Lustig-Herz höher schlagen lässt. Gute Wahl, Tonzonen!
Band: Musiker, wahrscheinlich 4 Erdlinge
Coverart: Buntstiftmagier: Manuel Lambertz
Schublade: Heavy Dream Prog aus Köln
Die Planetenbewohner widmen sich ausschließlich ihren Instrumenten. Will sagen, kein SängerIn. Also auch keine lustigen Texte, aber immerhin witzige Track- Titel:
- Heavy Dream Prog
- Intergalaktischer Abschlussball
- Area Fifty-Fun
- Das Gesicht des Königs
„Sphärisch-psychedelische Sounds treffen auf mitreißende Grooves und Riffs und laden euch ein in den Mai zu tanzen, schweben und zu träumen.“
1. Ich schwebe los: mit Klängen in harmonischer Abwechslung von melodischen Parts Marke Tanzritual und entspanntem Elevator-Level zu peng-bäm heftigen Schlagzeugattacken, die wie Laserpistolen in die Gehirnwindungen crashen. Ansonsten glitzern Sonnenstrahlen im aufblasbaren Kinderpool auf dem Quietsche-Entchen dümpeln, gute Laune, hinten die Hüpfburg. Schlendern mit tropfendem Softeis in der Hand Partyclowns mit Luftballontieren an mir vorbei.
2. Abschlussball? – Wer erinnert sich …nicht? Im Anzug, Krawatte von Vati gebunden, im Ballkleid, die Schuhe drücken. Es ist feierliche Stimmung auf der Dachterrasse des Gymnasiums. Sektorange und alkoholfreie, vegane Cocktails. Freiheit, Freiheit weht um die sommersprossigen Nasen, Wehmut auch.
Abschied von der Schul-Cafeteria in der man den Unterricht geschwänzt hat. Neue Pläne liegen und schwingen in der Luft. Reisen, reisen, Au-Pair in USA, Interrail durch Europa. Wir sind frei, leicht, wir sind offen und neugierig in Zeit und Raum zu wandeln.
3. Jetzt herrscht komplettes Urlaubsfeeling. Strandbar, tanzbar. Helles, kaltes Bier gluckert, Wassertropfen perlen am Flaschenhals. Kühl gleitet die Flüssigkeit in den Hals, der Kopf – schwindelig. Flip-Flops hüpfen über den heißen Sand, die Haut salzig von Schweiß und Wüstenwind. Flirrende Hitze, heute Mittag bruzzeln wir Spiegeleier auf dem heißen Blech unseres Vans.
4. Alien-Dance-Contest. Wer bewegt sich geschmeidiger? Swing swing grooovie. Elastisch schleudert das Tanzbein. Paarungsritualen gleich schlingen sich Körper umeinander bei Kerzenschein. Mysteriöse Augen leuchten aus dem Dunkel der herannahenden Dämmerung. Grillglut. Am Himmel zischen unbekannte Flugobjekte vorbei, es kümmert uns nicht. Wir sind geerdet. Erst beim zu Bett gehen streifen wir unsere Haut ab.
Sexinessfaktor: schwitziger Softeis-Sommerkuss im romantischen Abendrot.
(kirsten)
30.04.2022 Köln, im Hopla Record Release Show mit Smokemaster
Im wunderschönen Ambiente des frisch renovierten Hopla, das nach zwei Jahren Umbau wieder Konzerte und gute Kaltgetränke präsentiert.
Doors: 19h
Showtime: 20h
Eintritt: 12€ AK
Showtime: 20h
Eintritt: 12€ AK
Filed under: Album Reviews, Prog, Psychedelic, Der Neue Planet, Instrumental, Köln, Tonzonen Records