(tn) Vor dem Spiel ist – genau – vor dem Festival. Und so wird der hier vorgestellte photographische Rückblick auf das „Up In Smoke“-Festival natürlich gleichzeitig auch schon wieder eine Ankündigung für das „Up In Smoke“ 2020. Wir haben hier schon über die einzelnen Festivaltage berichtet und möchten diese Ausführungen nicht wiederholen, sondern um einen Spaziergang mit dem Blick auf die Bühne des Up In Smoke ergänzen.
Gespielt wurde abwechselnd auf zwei Bühnen, einer kleineren Bühne im Außenbereich und der zweiten, größeren Auftrittsmöglichkeit im Saal. Wer das Z7 in Pratteln kennt, kann sich orientieren, wer nicht, sollte einen Besuch riskieren – vielleicht ja im nächsten Jahr zum „Up In Smoke“. Persönliches Highlights waren der Auftritt von „Colour Haze“, „The Devil And The Almighty Blues“ und die großartigen „24/7 Diva Heaven“. „Nebula“ wirkten überraschend agil und bissig auf der Bühne und lieferten einen großartigen Set ab. Und fast zum Ende des Festivals setzten „Church Of Misery“ noch einen ungeahnt rockig-psychedelischen Akzent – nicht zuletzt mit dem Einsatz eines spacigen Theremin. Sicherlich war das „Up In Smoke 2019“ eines der Festivals, dem man das Motto angedeihen lassen darf: „All Killer No Filler“!
Ach ja, noch eine Information zur Überschrift: Es ist das Festival mit der größten Auswahl an Dosenbier. Wir sehen uns am Photograben, vorne rechts vor der Bühne. Bis dann! (Thomas Neumann)
Up In Smoke 2020
Datum: 2. Oktober – 4. Oktober 2020
Ort: Z7, Pratteln (CH)
Webseite: https://www.upinsmoke.de
FB: https://www.facebook.com/UpinSMOKEfestival
Tickets bei Sound of Liberation: https://www.sol-tickets.com/produkte
Filed under: Konzertphotos, Live Reviews, Doom und Dosenbier, Up In Smoke 2019 – Zwischen Psychedelic