rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

RAGE OF SAMEDI – Blood Ritual

RAGE-OF-SAMEDI---BLOOD-RITUAL

(KiS) Album Release: 17.01.2020, Argonauta Records. Also schon erschienen. Der Band aus dem schönen, ähm, Saarland, ist die deutsche Herkunft nicht anzumerken. Dafür sorgen die dezent zu vernachlässigenden Ursprungsquellen der Mitglieder. Seit 2012 sind die Jungs zu Gange und wir lauschen heute in ihr drittes Album.

Cover: Eine verstörende Szenerie, die trotz männlicher Nacktheit Frazenbook kompatibel ist.

Schublade: Doom, Metal, Sludge, Stoner

Band:
Voice: Lou Cifer
Guitar&Backing Vocals: Sam D. Durango
Guitar: Thor Steen
Bass: Nick ‚Scrios‘ Perkele
Drums: Ian O’Field

Bisher nur positiv „Kritiken“ allerorten- und wen wundert es, ich schließe mich da an. Von Track Nr.1 an weißt du wo der Hase lang läuft. Ins Verderben. I spit hate , braaah, der kleine Giftzwerg am Mikrophon scheint sich in einen Höhlentroll zu verwandeln sobald man die Augen schließt und mit dem Kopfnicken beginnt. Ich finde den Sound sehr, sehr gelungen, denn sogar mir, ohne großen technischen Abspielfirlefanz, wuchtet er um die Ohren und zieht in den Bann. Kein „Play it loud“ nötig, kann man aber machen (hihi). Die stimmliche Unterstützung anderer Bandmitglieder wirkt sich positiv aus, betreffs Gänsehaut.

Mir bleibt es dank downloadcode leider verborgen, aber zum neuen Album gibt es Texte zum Mitlesen! Kauft euch also die Scheibe.

Gegen Ende ein besonderes Schmankerl: Charlie Says…Part II“ besteht nur aus Zitaten von Charles Manson. Des Wahnsinns fette Beute. Zu guter Letzt ein letztes Wort im O-Ton von Sam D. : „In den Songs geht es (wie so oft bei uns) viel um soziale, politische Missstände, fehlende Empathie, religiösen Irrglauben, daraus resultierende eigene innere Zerrissenheit, Dunkelheit, Machtlosigkeit. Wir wollen mit dem textlich drastisch ausgedrückten oben genannten Leuten und der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten. Deshalb auch diesmal zum Mitlesen im Album als Textsheet.“….(kirsten)

Tracklist:
1. I Spit Hate
2. Abyss
3. Blood Ritual
4. Grief
5. RPLS
6. Charlie Says…Part II
7. Last Words

www.rage-of-samedi.com
www.facebook.com/rageofsamedi
www.argonautarecords.com

Sexinessfaktor; Auf der Zuschauerbank im Gerichtssaal der Verurteilung eines Kinderschänders applaudieren. (kirsten)

Filed under: Album Reviews, Doom, Metal, Sludge, Stoner, , , ,

%d Bloggern gefällt das: