rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Daily Thompson – RockHard Warm Up Party/Subrosa Dortmund 26.05.17

(vo) Bestens aufgelegte Musiker und Gäste saßen gestern abend im kleinen Biergarten der Hafenschänke Subrosa, um sich auf das folgende Konzert einzustimmen. Bassistin/Sängerin Mephi, Gitarrist/Sänger Danny und Schlagzeuger Stefan waren wie immer sehr locker und guter Dinge, denn es würde nachher noch heißer hergehen, warm genug war es hier draussen eh schon…

Um 21 Uhr läutete das Trio die RockHard Warm Up Party mit „Moonrising“ ein, dessen schwerer, beinharter Bluesrockgroove die Temperatur im Subrosa in knapp sechs Minuten um zwei Grad erhöhte. Für weitere Kletteraktivitäten der Quecksilbersäule sorgte der genauso beinharte Nachfolger „Be Gone“, Dampfhammerfuzzgaragenbluesrock. Mephi, im Melvins T-Shirt, ließ die Rickenbackersaiten und ihre Haare parallel swingen. Danny, im Turbonegro Shirt, kratzte ins Mikro und fightete die Saiten auf Dauerfeuer, und der fröhlichste Schlagzeuger den ich kenne, Stefan, im The Great Beyond Shirt, prügelte die restliche Seele in das Werk einer Band, die von mir sehr verehrt wird: Echt, Rau, Emotional, Spaß in allen Backen, liebenswerte Musiker, die alles geben. Weiter im Text mit „Target Heart“, Bluesrockdauerfeuer und „High Horse“, Mitgröhleffekt eingebaut, „Attract Me“, SlowmidtempoGrungeRocker, „I Seahorses“, einer meiner Favoriten im Repertoire der drei. Die mittlerweile herrschenden Grade standen auf allen Vorderhäuptern angeschrieben, es dampfte allüberall und wir hatten Spaß, Spaß, Spaß. Nach etwas über einer Stunde war die, im wahrsten Sinne der Worte, Warm Up Party live beendet. Nach einer Verschnauf- und Zigarettenpause legte dann Robert vom RockHard beliebte Evergreens aus dem Rockbereich per Konserve auf. Tja, nächsten Freitag um diese Zeit dann schon Rock Hard Festival in  vollem Gange und mit voller Live-Breitseite! Auf dass es ebenso heiß wird –  Dank an alle Beteiligten, ein toller Abend….(volker)

alle Photos ©KikiNo

Filed under: Live Reviews, , ,

Freak Valley X-Mas Festival am 14.12.19 im Vortex/Siegen

Samsara Blues Experiment & Friends in Concert! 14.12.2019 Berlin, Zukunft am Ostkreuz

Winter Night Fest im Kultopia Hagen am 21.12.19

Diese Artikel werden gerade gelesen:

Vorbericht "Monster Magnet Powertrip" Tour Januar/Februar 2020
Dome-Of-Rock Festival 2019 - Rockhouse Salzburg
PeeWee Bluesgang – 40 Bluesful Years
Konzerte & Festivals
%d Bloggern gefällt das: