rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Ten Ton Slug – Blood and Slime EP

(KiS) Irland. Grüne Wiesen, Schafe, hohe Klippen,  feuchte Täler. Mein Irland- Klischée.  Ten Ton Slug, drei Worte, drei Tracks die es in sich haben. Slug Grinder/ Matriarch of Slime/ Siege. Fast 25 Minuten grollende, rotzige Schlammlawine rollt da über uns hinweg.

Schublade: Sludge Metal

Cover: Imperator Nacktschnecke residiert auf Spiegel-Burg

Band:

Sean Sullivan: Gitarre/Gesang

Ronan O hArrachtain: Gesang

Micheal Sullivan: Drums

Eoghain Wynne: Bass

Die Iren aus Galway entführen uns in ihre eigene ungewöhnliche Welt. Voll brutaler, gefräßiger Schleimmonster. War ich im September begeistert als ich Ten Ton Slug beim Emerald Haze in Dublin erstmals zu Hören bekommen habe, bin ich jetzt aus dem Häuschen. Endlich was zum Zuhause auflegen am Start. Die Songs sind ausgewogen abgemischt, obwohl ich mir nicht sicher bin auf welche Art der räuberischen Nacktschneckenkannibalen die Jungs sich spezialisiert haben – Limax maximus ? Boettgerilla pallens ? Oder doch eher  Euglandina rosea? Es herrscht Krieg im Reich der Weichtiere, fressen und gefressen werden.  Die Riffs sitzen, gefährlich an den Klippen, Gesangsgrollen tauscht sich mit Schneckendrohungen aus. „Bow down, Follow, Kneel to, The Matriarch of Slime !“  Der Rhythmus ist doomy, hypnotisch und natürlich Kopfnickbar. Die  drei Songs sind gewaltig und doch nur Teaser für MEHR! Der  Livegenuß legt noch einmal ne Schippe drauf,  wer also 2018 ordentlich Wumms für seinem Club buchen möchte, dem sei die Schnecke wärmstens empfohlen. Ein goldener Batzen Schleim aus Irland.

Sexinessfaktor: Kurz gesagt: es geht feucht zu. RRRrrrrr…

Tracks:

Slug Grinder  6:52

Matriarch of Slime 7:30

Siege 10:00

Erschienen: 31.10.17

 

 

Facebook: www.facebook.com/tentonslug

Email: tentonslug@gmail.com

Bandcamp: tentonslug.bandcamp.com

Einsortiert unter:Album Reviews, Doom, Metal, Sludge, ,

November 2017
M D M D F S S
« Okt    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Unsere Facebookseite

Link zu unserem You Tube Kanal

Fuzzfest Wien am 24. + 25.11.17

Heavy On Sunday – Leeuwarden, 26.11.17

Ten Years After im Metropool/Hengelo 08.12.17

Freak Valley X-Mas Fest im Vortex/Siegen am 09.12.17

Diese Artikel werden gerade gelesen:

%d Bloggern gefällt das: