rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Graveyard – Hisingen Blues

Graveyard mal drei (vo) „We suggest that you play this record at the highest possible volume in order to fully appreciate the sound of“:
So steht es geschrieben, schwarz auf beige, auf der Rückseite in dreifacher Ausfertigung der hier oberhalb zu sehenden LP der  schwedischen Rockband Graveyard. Die 4 Jungs waten und stampfen bis an die Schnurrbärte im bluesigen Rocksound der 1970er. Ihre Kompositionen sind zum Schreien rau und räudig, unein- und fünfgängig, schwer- und eingängig, analog und modern, sie kratzen und beißen. Joakim Nilsson, Rikard Edlund, Axel Sjöberg und Jonathan Larocca Ramm singen und spielen uns den Hisingen Blues, den 4 Minuten 13 Sekunden Blues für die und von der Insel.

Uncomfortably Numb ist eine eigenständige, melancholische und rhythmische Reise in Southerngefilde, der Song Longing ist mit Hammond der Rider On The Storm in einem Sergio Leone Western.

Ungreatful Are The Dead wird mit feinen Pianoklängen in die Garage gerockt und poliert, Siren ist ein Hardbluesrockschleicher vor den toten Rockheroen im Himmel und der Rest der Scheibe verläßt den Gipfel der Glückseligkeit für mich auch nicht.

Graveyard sind demnächst als Vorgruppe von Motörhead unterwegs, Perlen vor die Säue? NEIN…..(Volker)

>>> Graveyard <<<

Filed under: Album Reviews, Rock, , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Archiv

international – choose your language

Gavial - Broken von ihrem neuen Album "Thanks, I Hate It", das am 23.01.26 erscheint

Oktober 2011
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

AEON TEMPLE – Resurfaced
RockBlogBluesSpot Highlights 2025 - physisch, psychisch und überhaupt!
Martin Stürtzer, MsDrift und Atacarma: Potential im Tal 15.12.2023
Sula Bassana - Nostalgia