rockblog.bluesspot

musikalisches schreibkollektiv

Hot`N´Nasty – Live – Still Rollin‘

(mh) Hot`N´Nasty gehören zu Speerspitze in der deutschen Blues- und Rock-Szene. So gewann man 2020 den „German Blues Award“ in der Kategorie Beste Band. 2009 war sie außerdem bereits erfolgreich mit dem Gewinn des deutschen Rock- und Pop-Preis in den Kategorien „Bestes Rhythm & Blues Album“ (1.Platz) und „Beste Rhythm & Blues Band“ (2.Platz). Nach vier Studio-Werken war es endlich Zeit zur Veröffentlichung des ersten Live Opus, tituliert „Live – Still Rollin“! Auf den zwei CDs ist die komplette Show enthalten.

Der Starttitel “Damned To Ride“ ist eine elektrisierende Mischung aus Blues und Rock. Die Rhythmus-Sektion mit Dominique Ehlert am Schlagzeug und Tim Gressler am Bass ist Garant für einen funkigen Groove. Über den Instrumenten thront die raue Power-Stimme von Robert Collins. Malte Triebsch sorgt mit seinem Slide-Gitarrenspiel für spannende Momente beim folgenden „Like A Hammer“.

Bei „Maybellene“ sorgen Blues-Harp-  und Sechs-Saiten-Spiel für außergewöhnliche Momente. „Catch Us All“ ist der Blues-Rocker mit Rock’n Roll Attitüde, der höllisch gut abgeht. „It Ain’T Easy“ manifestiert, dass Hot`N´Nasty auch Meister verzaubernder Balladen sind. Hier zelebriert Robert seinen Gesang sehr sensitiv und einfühlsam. Mit „Dark City“ wird ein Hammer Blues-Rocker dargeboten.

„It’s Only Money“ ist erneut eine traumhafte Blues-Ballade. „So Much Better Than This“ ist für mich das Highlight von „Live – Still Rollin’“ durch das Duett von Gesang & Gitarre. Der Song ist außerdem kompositorisch der Topper. Bei „Take A Ride lässt Malte das Wah-Wah-Pedal kreischen. „Anyway The Wind Blows“: funky. „I Can’t Stand It Anymore“ rock’n rollt mächtig.

“Fool For Your Stockings“ ist die Huldigung an ZZ Top. Maestro Triebsch lässt bei „Slide-Rock“ den Bottleneck heiß glühen. Der Blues-Klassiker „ Going Down“ finalisiert die Show. Robert schreit sich dabei den Teufel vom Leib und animiert die Freaks mit Erfolg zum Mitsinge und Gitarrero Triebsch sorgt für Ekstase mit seinem Slide-Spiel. Und zum Ende des Songs wird ordentlich gejammt.

„Live – Still Rollin“ von Hot`N´Nasty ist ein fabelhaftes Live-Dokument einer der besten deutschen Blues-Rock-Bands geworden, mit fantastischem Live-Sound.

Markus Hagner

Band:

Malte Triebsch – Gitarre

Robert Collins – Gesang

Dominique Ehlert – Schlagzeug

Tim Gressler – Bass

http://www.hot-n-nasty.de/

https://www.facebook.com/profile.php?id=100063675842054

https://www.facebook.com/sonicrevmusic/

https://www.bob-media.com/

Filed under: Album Reviews, Blues, Bluesrock, Classic Rock, Rock,

Archiv

international – choose your language

Gavial - Broken von ihrem neuen Album "Thanks, I Hate It", das am 23.01.26 erscheint

Juli 2025
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Diese Artikel werden gerade gelesen:

AEON TEMPLE – Resurfaced
RockBlogBluesSpot Highlights 2025 - physisch, psychisch und überhaupt!
THE IMPERIAL MUSTARD - TURN THE STONE
Festivals, Konzerte, Tourneen + Veranstaltungen