(vo) Im Stoner Rock Forum entdeckte ich den Hinweis auf diese Ende 2011 veröffentlichte LP von Sonic Flower. Die Platte in marmoriertem Vinyl, limitiert auf 300 Exemplare, ersetzt die schon lange ausverkaufte, gleichnamige CD. Sonic Flower war 2003 ein Side Project der „Church Of Misery“ Musiker Arisa, Hoshi, JJ und Tatsu. Die beiden zuletzt genannten spielen heute noch bei COM. Der Sound dieser vier Jungs aus Japan verdient die Höchstnote im Bereich des Heavy Rock mit starken Bluesanleihen. Bei allen sechs instrumentalen Stücken, fünf Eigenkompositionen und das von Don Nix erschaffene „Goin` Down“, kennen die Riff Rabauken keine Gnade. Die Kompositionen tragen Titel wie „Cosmic Highway“, „Black Sunrise“und „Indian Summer“.
Die Stücke verhauen dich regelrecht und diese riffgewaltige, melodische Haue macht auch noch Spaß! Und in jeder Phase dieser Haue entdeckst du Einschläge von früheren Heroen dieses Musikgenres. Die nannten sich Mountain oder Blue Cheer und ließen es auch sehr amtlich krachen.
Nach knapp 26 Minuten sind die wilden Soundüberfälle vorbei und die Jungs haben keine Gefangenen gemacht. Und du, der du diesem Inferno ausgesetzt warst, bist schweißgebadet. Dein Stirnband klebt an der Deckenleuchte und deine Ohrringe rocken auf der biergetränkten Theke. Deine Lederhose/ Jeans ist überall gerissen, die Stiefel haben keine Sohlen mehr und dein dunkelschwarzes T-Shirt hat plötzlich große, bunte Flower Power Einschweißungen. Und dein Orthopäde ist jetzt wieder zufrieden mit der Beweglichkeit deiner Halswirbelsäule…(Volker)
Filed under: Album Reviews, Bluesrock, Heavy Rock, Rock, Black Sunrise, bluesiger Heavy Rock, Church Of Misery, Cosmic Highway, Indian Summer, Sonic Flower